Zu Besuch beim „Rallye-Opa“:

Über besondere Gäste durfte sich Raimund Baumschlager bei einem Testtag in seiner Heimatgemeinde Rosenau freuen: Eine Gruppe des Gemeindekindergarten stattete dem 14fachen österreichischen Rallyestaatsmeister einen Besuch ab und erlebte Rallyesport hautnah...



Strahlende Kinderaugen, spektakuläre Drifts und viel Spaß: Der Besuch der Schulanfänger, also Kinder im letzten Kindergartenjahr, aus dem Kindergarten in Rosenau am Hengstpaß beim Testtag von Baumschlager Rallye & Racing wurde zu einem spannenden Erlebnis.



Von den Knirpsen kurzerhand liebevoll „Rallye-Opa“ genannt, gab der Oberösterreicher seinen Gästen einen Einblick in den Motorsport, beantwortete die spannenden Fragen der jungen Fans und posierte für Fotos.



Das Platznehmen im Cockpit des Rallye-Boliden am Fahrer- & Beifahrersitz und das Anprobieren des Helms waren die Highlights für viele der Kinder, darunter auch Raimund Baumschlagers Enkelinnen Pauline und Lotta. Pauline als Teil der Schulanfänger-Gruppe, die noch jüngere Lotta durfte beim Besuch beim Opa aber natürlich ebenso nicht fehlen.



Anschließend ging es direkt an die Teststrecke, wo vom sicheren Standpunkt aus die spektakulären Testfahrten beobachtet wurden.



Für Raimund Baumschlager war der Tag etwas ganz Besonderes:



Vielen Dank an die Pädagoginnen und die Kinder für den Besuch bei unserem Testtag in Rosenau. Das war wirklich eine sehr erfreuliche Abwechslung und wird mir in Erinnerung bleiben - Ganz besonders natürlich da Pauline und Lotta mit dabei waren. Das vorgetragene Lied und das Geschenk der Kinder hat mich sehr gefreut. Ich denke die Kids bekamen einen spannenden Einblick in den Sport und hatten sichtlich viel Spaß dabei.“



Zum Abschluss des gelungenen Besuchs gab es für jedes Kind ein BRR-Malbuch und weitere Souvenirs in einem Goodie Bag.



Mit Platz drei bei der auf den Testtag folgenden ET König Rallye im steirischen Murtal trug das Daumendrücken seiner jungen Fans Früchte.


 

Text & Fotos: Harald Illmer

 

 


GALERIE:


Zurück

Maximilian Lichtenegger / Bernhard Ettel: Podiumjubel in Spanien!

Maximilian Lichtenegger / Bernhard Ettel konnten beim Saisonauftakt der Rallye-Europameisterschaft...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing: Freud und Leid im Lavanttal

Mit zwei großartigen Siegen und zwei Ausfällen fällt das Fazit für das Team von Baumschlager Rallye...

mehr

Marcel Neulinger: Dritter Saisonsieg als Geburtstagsgeschenk!

Marcel Neulinger machte sich mit dem dritten Saisonsieg im Folge bei der 48. Lavanttal Rallye selbst...

mehr

Marcel Neulinger: Im Lavanttal noch eine Rechnung offen!

Mit der Lavanttal Rallye hat Doppelstaatsmeister Marcel Neulinger noch eine Rechnung offen. 2025...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing schickt starkes Quartett ins Lavanttal!

Mit der 48. Laserhero Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg / SG Toolbox gastiert die TEC7 ORM...

mehr

Raimund Baumschlager: Ups & downs im Rebenland

Für den Rekord-Staatsmeister endete die 13. Rebenland Rallye mit dem Sieg in der TEC7 ORM-Trophy und...

mehr