Zieht Raimund Baumschlager Julian Wagner die Ohren lang?

Julian Wagner wird auch bei den kommenden Läufen zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft im BRR Škoda Fabia RS Rally2 am Start sein. Im steirischen Rebenland trifft der Oberösterreicher auf seinen Teamchef Raimund Baumschlager!



Mit Rang drei beim spannenden Saisonauftakt der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft im Rahmen der Jännerrallye im Mühlviertel startete das Škoda-Duo Julian Wagner / Hanna Ostlender knapp nach dem Jahreswechsel vielversprechend in die neue Saison. Danach folgten intensive Gespräche und Verhandlungen mit den Sponsoren – nun ist es fixiert: Julian Wagner ist auch bei den nächsten Läufen zur ORM im Škoda Fabia RS Rally2 mit dabei.



Im steirischen Rebenland steigt Mitte März die nächste Runde im heimischen Championat: Bei der LKW FRIENDS on the road Rebenland Rallye trifft Julian dabei auch auf seinen Teamchef Raimund Baumschlager! Der 14fache Staatsmeister ist als fünfmaliger Sieger der Veranstaltung beim Comeback mit Thomas Zeltner am Beifahrersitz rund um Leutschach an der Weinstraße ebenso in einem Škoda Fabia RS Rally2 am Start.



Raimund Baumschlager blickt dem Aufeinandertreffen mit seinem Schützling mit Freude entgegen:„Es freut mich sehr, dass die intensiven Gespräche mit den Sponsoren und Unterstützern in den letzten Wochen erfolgreich waren und Julian auch bei den nächsten ORM-Läufen am Start stehen wird. Eines ist bereits vor dem Nennschluss klar – beim zweiten Saisonlauf wartet bärenstarke Konkurrenz im sehr großen Teilnehmerfeld. Ein Top-Resultat von Julian rund um Leutschach sollte auch bei der Suche nach weiteren Partnern helfen. Ein Team-Duell mit Julian wird es nicht geben. Ich freue mich am meisten auf die treuen Fans, die mir - obwohl ich nicht mehr zu den Sieganwärtern zähle - weiter die Daumen drücken.“



Mit einem Augenzwinkern fügt der Rosenauer schmunzelnd an:„Sollte es doch zu einem Duell kommen, ist in den Servicepausen Zeit genug um Julian die Ohren lang zu ziehen.“



Auch bei Julian Wagner steigt die Vorfreude auf den nächsten Einsatz: „Nach der erfolgreichen Partnerschaft mit BRR im Jahr 2019 und dem tollen Start in die Saison bei der Jännerrallye freut es mich besonders, dass wir nun weitere Einsätze fixieren konnten. Die äußerst professionelle Arbeit von BRR fasziniert mich nach wie vor und die Zusammenarbeit im Team ist einzigartig. Mit dem BRR Skoda Fabia RS Rally2 und Hanna Ostlender am Beifahrersitz haben wir ein perfektes Paket geschnürt, um in der österreichischen Staatsmeisterschaft um Podiumsplätze kämpfen zu können. Ich hoffe in den nächsten Wochen weitere Partner zu finden, um die kommenden Herausforderungen im vollen Starterfeld erfolgreich bewältigen zu können. Mit seinen fünf Siegen im Rebenland hat Raimund vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp für uns.“



Die LKW FRIENDS on the road Rebenland Rallye startet am Freitag, 15. März 2024 um 13:30h in Leutschach und endet nach sechzehn Sonderprüfungen über knapp 162 km mitten durch die traumhafte Landschaft an der Weinstraße mit dem Zieleinlauf am Samstag, 16. März um 19:00h ebendort.


 

Text & Fotos: Harald Illmer


Zurück

Kroatien-Hattrick für Armin Kremer:

Die schnellen und anspruchsvollen Asphaltstrecken rund um Zagreb scheinen Armin und Ella Kremer...

mehr

Herausforderung im Lavanttal gemeistert: Michael Lengauer mit steiler Lernkurve und Platz vier!

Nach dem Ausrutscher im Rebenland beginnt Michael Lengauer in Kärnten vorsichtig. Über die beiden...

mehr

Starkes Comeback mit Platz 2 für Julian Wagner bei der Lavanttal Rallye

Julian Wagner beendet die Lavanttal Rallye nach rund 160 SP-Kilometern auf Platz zwei direkt hinter...

mehr

Galerie / Video: ORM Lavanttal Rallye 2024!

Die 46. LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg 2024 bot bei Kaiserwetter und einer...

mehr

Julian Wagner lässt sich auch vom Überschlag nicht unterkriegen und blickt zuversichtlich ins Lavanttal 

Nach dem schweren Unfall bei der Rebenlandrallye vor drei Wochen freuen sich Julian Wagner und Hanna...

mehr

Michael LENGAUER / Jürgen RAUSCH: Vorfreude auf „die Lavanttal“ mit zwei Premieren!

Mit der „LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg“ steht nur 3 Wochen nach der...

mehr