Topfit für die Schneebergland Rallye:

Baumschlager mit VW Polo R WRC erstmals auf Schotter.


Nach achtwöchiger Pause wird die Österreichische Rallyemeisterschaft am kommenden Samstag mit der Schneebergland Rallye fortgesetzt.
 

Raimund Baumschlager setzt dabei zum zweiten Mal in diesem Jahr den Volkswagen Polo R WRC, den Weltmeisterboliden der Saison 2016, ein. Da der vierte von sieben Meisterschaftsläufen allerdings nahezu zur Gänze auf Schotter ausgetragen wird, bedeutet das für Österreichs Rekordstaatsmeister wieder absolutes Neuland: „Wir haben so gut wie keine Erfahrung mit diesem Auto auf diesem Untergrund und müssen uns erst an die richtige Abstimmung herantasten“ erzählt Baumschlager, der vor der Rallye am Mittwoch und Donnerstag noch zwei Tests absolvieren wird.

 

Zur körperlichen Vorbereitung auf die Schneebergland Rallye nutzte Baumschlager in den letzten Tagen die Berge rund um seinen Heimatort Rosenau am Hengstpass: „Wir waren auf der Kampermauer, dem Mannsberg und auf einigen anderen Gipfel in der Umgebung. Ich bin topfit und freue mich riesig, dass es endlich wieder weiter geht mit der Meisterschaft“, ist Baumschlager, der wieder mit Co Pilot Pirmin Winklhofer an den Start gehen wird, voller Tatendrang.

 

Baumschlager wird bei der Eintagesveranstaltung das Teilnehmerfeld von nur 27 Startern mit Startnummer 1 anführen. Das ist auf Schotter alles andere als ein Vorteil, da sich zu diesem Zeitpunkt noch viele, lose Steine auf der Ideallinie befinden. „Ich weiß nicht, wie mir diese Ehre zu Teil geworden ist“, nimmt der Oberösterreicher die Einteilung mit Humor.

 

Start: Samstag, 24. Juni 2017, 9:00 Rohr im Gebirge

Ziel: Samstag, 24. Juni 2017, 17:00 Rohr im Gebirge

 

Aktueller Stand ORM 2017:
 


Zurück

Maximilian Lichtenegger / Bernhard Ettel: Podiumjubel in Spanien!

Maximilian Lichtenegger / Bernhard Ettel konnten beim Saisonauftakt der Rallye-Europameisterschaft...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing: Freud und Leid im Lavanttal

Mit zwei großartigen Siegen und zwei Ausfällen fällt das Fazit für das Team von Baumschlager Rallye...

mehr

Marcel Neulinger: Dritter Saisonsieg als Geburtstagsgeschenk!

Marcel Neulinger machte sich mit dem dritten Saisonsieg im Folge bei der 48. Lavanttal Rallye selbst...

mehr

Marcel Neulinger: Im Lavanttal noch eine Rechnung offen!

Mit der Lavanttal Rallye hat Doppelstaatsmeister Marcel Neulinger noch eine Rechnung offen. 2025...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing schickt starkes Quartett ins Lavanttal!

Mit der 48. Laserhero Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg / SG Toolbox gastiert die TEC7 ORM...

mehr

Raimund Baumschlager: Ups & downs im Rebenland

Für den Rekord-Staatsmeister endete die 13. Rebenland Rallye mit dem Sieg in der TEC7 ORM-Trophy und...

mehr