Tamara Molinaro in Tschechien

Die Rallye Šumava Klatovy läutet am 21./22. April eine intensive Phase mit drei Rallyes in drei Wochen für Tamara Molinaro ein. Die tschechische Traditionsveranstaltung rund um Klatovy, südlich von Pilsen unweit der deutschen Grenze bei Regensburg gelegen, bildet erneut einen starken Kontrast zu den bisherigen Wettbewerben in dieser Saison. Waren zuletzt beim Auftakt der Rallye-Junior-Europameisterschaft (FIA ERC Junior) auf den Azoren tückische Schotterpisten zu bewältigen, wartet in Tschechien knallharter Asphalt auf die 19-jährige Italienerin und ihren diesmal von der BRR-Mannschaft der österreichischen Rallye-Legende Raimund Baumschlager betreuten Opel ADAM R2.

Obgleich durch den vierten Rang in der hart umkämpften Junior-EM-Wertung sowie den Sieg in der Damenwertung auf den Azoren beflügelt, wissen Tamara und ihre österreichische Beifahrerin Ursula Mayrhofer um die Schwierigkeit der vor ihnen liegenden Aufgabe. Denn die Konkurrenz bei der Rallye Šumava Klatovy ist erlesen. Insgesamt 13 zum Teil exzellent besetzte R2-Fahrzeuge, darunter vier weitere ADAM R2, stehen am Start. Insgesamt sind 14 äußerst schnelle und anspruchsvolle Wertungsprüfungen über rund 166 WP-Kilometer zu absolvieren. Eine erneute Talentprobe also für die junge Rallyefahrerin aus Moltrasio am Comer See, die sich gemeinsam mit ihren Opel-Werksfahrerkollegen Chris Ingram und Jari Huttunen bei einem zweitägigen Asphalt-Test rund um das ostdeutsche Eisenach auf die kommenden Veranstaltungen eingestimmt hat.

„Die Testfahrten liefen großartig", freut sich Tamara Molinaro. „Wir haben ein gutes Set-up für den ADAM R2 gefunden und ein paar richtig gute Zeiten hingelegt. Ich bin sicher, wir werden bei den nächsten Rallyes von diesen Erkenntnissen profitieren können. Allerdings kann ich nur sehr schwer einschätzen, was uns in Tschechien erwartet, weil ich die Sumava-Rallye nicht kenne. Ich gehe davon aus, dass vor allem die einheimischen Piloten extrem stark sein werden. Wir werden einfach wie immer unser Bestes geben und versuchen, so viel wie möglich zu lernen."

Fotos: Red Bull Content Pool


Zurück

Galerie / Videos: ORM Rebenland Rallye 2023

Strahlendes Frühlingswetter und jede Menge Action - die 10. Rebenland Rallye 2023 bot den tausenden...

mehr

Baumschlager holt Platz fünf im Rebenland!

Mit dem fünften Platz bei der Rebenland Rallye, dem zweiten Lauf zur Österreichischen Meisterschaft...

mehr

Fünf Siege und ein Horrorcrash: Raimund Baumschlagers Rückkehr zur Rebenland Rallye

Mit der Rebenland Rallye wird morgen, Freitag, und übermorgen, Samstag, die Österreichische...

mehr

Erfolgreicher Testeinsatz im Burgenland: Raimund Baumschlager / Jürgen Heigl auf Platz zwei im Blaufränkischland!

Beim zweiten Einsatz im brandneuen Škoda Fabia RS Rally2 im Rahmen der 4. ARC Blaufränkischland...

mehr

Galerie / Video: BRR-Testtag im Rebenland - 01.03.2023

Im Rahmen eines ausgiebigen Testtages im Rebenland bereiteten sich die BRR-Piloten Raimund...

mehr

„Schlammschlacht“ bei der Jännerrallye: Kris Rosenberger / Sigi Schwarz auf Platz 8!

Bei der „Schlammschlacht“ im Mühlviertel gab’s trotz Reifenproblemen Platz acht / Kris Rosenberger &...

mehr