Strafen kosten Tamara Molinaro einen Podestplatz

Tamara Molinaro hat anlässlich der AvD-Sachsen-Rallye eine Top-3-Klassierung unglücklich verpasst.


Bei der zur Deutschen Rallye-Meisterschaft zählenden Veranstaltung rund um Zwickau fuhren die 19-jährige Italienerin und ihre österreichische Beifahrerin Ursula Mayrhofer im Opel ADAM R2 des BRR-Teams nach zwölf anspruchsvollen Asphalt-Wertungsprüfungen auf den fünften Rang in ihrer Klasse. Den möglichen Platz auf dem Siegertreppchen verhinderten insgesamt 90 Strafsekunden, die Tamara für zweimaliges nicht korrektes Passieren einer Schikane in WP8 und WP9 aufgebrummt bekommen hatte.


Tamara konnte sich die Strafen nicht erklären. „Weder habe ich einen Kontakt mit der Streckenbegrenzung gespürt, noch war hinterher auch nur ein Kratzer in meinem Auto – und den hätte man auf meinem blauen ADAM eigentlich sehen müssen, wenn ich etwas berührt hätte“, wunderte sich die 19-Jährige. „Um ganz ehrlich zu sein, ich bin am Boden zerstört. Ich wollte auf diesen superschnellen Wertungsprüfungen eine saubere, fehlerfreie Leistung abliefern. Und das ist mir auch recht gut gelungen, die WP-Zeiten waren sehr ordentlich. Umso ärgerlicher, dass uns diese für mich unverständlichen Strafen den Podestplatz ruiniert haben.“


Nun steht für Tamara Molinaro eine längere Rallye-Pause im Ausbildungsprogramm der drei Partner Red Bull, Opel und Pirelli an. Der nächste Einsatz für das italienisch-österreichische Damenduo folgt vom 7. bis 9. Juli im Rahmen der Rallye Veszprem in Ungarn. „Jetzt brauche ich erst einmal ein paar Tage, um den Kopf wieder freizubekommen“, sagt Tamara. „Am zweiten Juni-Wochenende reise ich nach Sardinien, um mir dort den Rallye-WM-Lauf anzusehen. Und dann beginnt die Vorbereitung für Ungarn. Auf diese Rallye freue ich mich wirklich sehr!“

Fotos: Red Bull Content Pool


Zurück

Herausforderung im Lavanttal gemeistert: Michael Lengauer mit steiler Lernkurve und Platz vier!

Nach dem Ausrutscher im Rebenland beginnt Michael Lengauer in Kärnten vorsichtig. Über die beiden...

mehr

Starkes Comeback mit Platz 2 für Julian Wagner bei der Lavanttal Rallye

Julian Wagner beendet die Lavanttal Rallye nach rund 160 SP-Kilometern auf Platz zwei direkt hinter...

mehr

Galerie / Video: ORM Lavanttal Rallye 2024!

Die 46. LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg 2024 bot bei Kaiserwetter und einer...

mehr

Julian Wagner lässt sich auch vom Überschlag nicht unterkriegen und blickt zuversichtlich ins Lavanttal 

Nach dem schweren Unfall bei der Rebenlandrallye vor drei Wochen freuen sich Julian Wagner und Hanna...

mehr

Michael LENGAUER / Jürgen RAUSCH: Vorfreude auf „die Lavanttal“ mit zwei Premieren!

Mit der „LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg“ steht nur 3 Wochen nach der...

mehr

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr