Starkes Comeback mit Platz 2 für Julian Wagner bei der Lavanttal Rallye

Julian Wagner beendet die Lavanttal Rallye nach rund 160 SP-Kilometern auf Platz zwei direkt hinter Bruder Simon Wagner. Damit feiern die beiden erstmalig den sensationellen Wagner-Doppelsieg. 


„Am Freitag haben wir uns nach unserem Überschlag vor 3 Wochen im Rebenland sehr schwer getan. Ich hab keinen Rythmus gefunden und konnte kein Vertrauen aufbauen“, resümiert Wagner den ersten Tag.

 

Am Samstag konnte Wagner dann aber wie  gewohnt glänzen: „Wir haben uns Stück für Stück immer wohler gefühlt und das Vertrauen langsam zurückgewonnen. Das haben vor allem auch die zwei Bestzeiten am Samstag bestätigt.

 

Wir sind super glücklich, dass wir uns nach dem schwierigen Freitag und gegen die starke Konkurrenz am Samstag auf Platz 2 vorkämpfen konnten und vor allem freuen wir uns riesig gemeinsam mit Bruder Simon den ersten Wagner-Doppelsieg feiern zu können“, freut sich der jüngere Bruder Julian Wagner im Ziel der Lavanttal Rallye. 

 

„Vielen Dank an Raimund Baumschlager und das gesamte BRR-Team, die uns diesen Start überhaupt erst ermöglicht haben und uns wie immer perfekt während der gesamten Rallye unterstützt haben. Insgesamt blicken wir auf ein gelungenes Comeback zurück und können nun mit gutem Gefühl zur ET König Murtal Rallye Mitte Juni reisen“, so Julian Wagner abschließend. 

 

Foto: Butschell



Zurück

Raimund Baumschlager muss auf ORM-Finale verzichten:

Nach einem Unfall von Filip Kohn mit dem Fahrzeug des 14fachen Staatsmeisters bei der Barum Rallye...

mehr

Galerie: P2 & P3 bei der Rallye ADAC Mittelrhein 2025!

Platz 2 für Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain und Platz 3 für Filip Kohn / Ross Whittock bei...

mehr

Starkes Podiumsergebnis für Lengauer/Rausch bei der Rallye Weiz 2025

Ein beeindruckendes Ergebnis lieferten Michael Lengauer und sein Co-Pilot Jürgen Rausch bei der...

mehr

Raimund Baumschlager als Teamchef bei Rallye Weiz:

Nach seiner Podiumsplatzierung in Judenburg ist Raimund Baumschlager beim nächsten Lauf zur...

mehr

Galerie: Testtag in Leutschach & Event in Kärnten!

BRR-Testtag vor der Rally di Roma Capitale 2025 in Leutschach und Event in Kärnten mit Norbert...

mehr

Galerie 20. Agrotec Petronas Rally Hustopeče 2025:

Rang zehn für Filip Kohn / Ross Whittock bei der 20. Agrotec Petronas Rally Hustopeče 2025! Albert...

mehr