Starker Auftritt von Philipp Kreisel bei der ADAC 3-Städte-Rallye

Anspruchsvolle Sonderprüfungen, ein qualitativ hochwertiges Starterfeld und wechselhafte äußere Bedingungen. Die diesjährige ADAC 3-Städte-Rallye hatte alles, was sich das Rallyeherz wünschen konnte und für Philipp Kreisel verlief sie fast wunschgemäß.


 

 

Beim Gipfeltreffen der Österreichischen Staatsmeisterschaft (ORM) und der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) konnten sich Philipp Kreisel und Beifahrer Daniel Foissner erneut in Szene setzen. Im ŠKODA Fabia Rally2 evo erreichten sie den siebten Gesamtrang und es hätte sogar noch besser für sie laufen können! „Ein Dreher und ein Reifenschaden haben uns leider wertvolle Zeit gekostet, sonst wären wir vielleicht noch weiter vorne ins Ziel gekommen“, erklärt Philipp Kreisel.

 

Obwohl sein letzter Einsatz bei einer Asphalt-Rallye bereits einige Zeit zurückliegt, konnte Philipp Kreisel von Beginn an das erhoffte Tempo erreichen und sich dabei auch gegen wesentlich erfahrenere Konkurrenten behaupten.



„Die Rallye ist insgesamt super für uns gelaufen, sieht man von unserem kurzzeitigen Missgeschick ab. Aber auch das gehört zum Rallyesport dazu und zehn Kilometer ‘auf der Felge fahren’ muss man eben auch können“, meint Philipp Kreisel mit einem Augenzwinkern.

 

Im weiteren Verlauf der ADAC 3-Städte-Rallye konnte der ŠKODA-Pilot sogar einige Veränderungen an der Abstimmung seines Fabia Rally2 evo vornehmen, um sich für weitere Herausforderungen noch besser zu rüsten. „Jeder Kilometer im Wettbewerb ist für uns extrem wichtig und wir haben erneut viel lernen können. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Start“, so Philipp Kreisel.



Den Gesamtsieg bei der ADAC 3-Städte-Rallye holten sich Simon Wagner/Gerald Winter (ŠKODA Fabia Rally2 evo), die sich mit diesem Ergebnis vorzeitig den Staatsmeistertitel sicherten. „Meine Gratulation. Beide haben bei diesen wechselhaften und anspruchsvollen Bedingungen eine besonders starke Leistung gezeigt“, gratulierte Philipp Kreisel.


 

Fotos: Axel Kindermann, Dominik Autengruber


Galerie ADAC Knaus Tabbert 3-Städte Rallye 2021:


Zurück

Maximilian Lichtenegger / Bernhard Ettel: Podiumjubel in Spanien!

Maximilian Lichtenegger / Bernhard Ettel konnten beim Saisonauftakt der Rallye-Europameisterschaft...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing: Freud und Leid im Lavanttal

Mit zwei großartigen Siegen und zwei Ausfällen fällt das Fazit für das Team von Baumschlager Rallye...

mehr

Marcel Neulinger: Dritter Saisonsieg als Geburtstagsgeschenk!

Marcel Neulinger machte sich mit dem dritten Saisonsieg im Folge bei der 48. Lavanttal Rallye selbst...

mehr

Marcel Neulinger: Im Lavanttal noch eine Rechnung offen!

Mit der Lavanttal Rallye hat Doppelstaatsmeister Marcel Neulinger noch eine Rechnung offen. 2025...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing schickt starkes Quartett ins Lavanttal!

Mit der 48. Laserhero Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg / SG Toolbox gastiert die TEC7 ORM...

mehr

Raimund Baumschlager: Ups & downs im Rebenland

Für den Rekord-Staatsmeister endete die 13. Rebenland Rallye mit dem Sieg in der TEC7 ORM-Trophy und...

mehr