Starker Auftritt von Philipp Kreisel bei der ADAC 3-Städte-Rallye

Anspruchsvolle Sonderprüfungen, ein qualitativ hochwertiges Starterfeld und wechselhafte äußere Bedingungen. Die diesjährige ADAC 3-Städte-Rallye hatte alles, was sich das Rallyeherz wünschen konnte und für Philipp Kreisel verlief sie fast wunschgemäß.


 

 

Beim Gipfeltreffen der Österreichischen Staatsmeisterschaft (ORM) und der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) konnten sich Philipp Kreisel und Beifahrer Daniel Foissner erneut in Szene setzen. Im ŠKODA Fabia Rally2 evo erreichten sie den siebten Gesamtrang und es hätte sogar noch besser für sie laufen können! „Ein Dreher und ein Reifenschaden haben uns leider wertvolle Zeit gekostet, sonst wären wir vielleicht noch weiter vorne ins Ziel gekommen“, erklärt Philipp Kreisel.

 

Obwohl sein letzter Einsatz bei einer Asphalt-Rallye bereits einige Zeit zurückliegt, konnte Philipp Kreisel von Beginn an das erhoffte Tempo erreichen und sich dabei auch gegen wesentlich erfahrenere Konkurrenten behaupten.



„Die Rallye ist insgesamt super für uns gelaufen, sieht man von unserem kurzzeitigen Missgeschick ab. Aber auch das gehört zum Rallyesport dazu und zehn Kilometer ‘auf der Felge fahren’ muss man eben auch können“, meint Philipp Kreisel mit einem Augenzwinkern.

 

Im weiteren Verlauf der ADAC 3-Städte-Rallye konnte der ŠKODA-Pilot sogar einige Veränderungen an der Abstimmung seines Fabia Rally2 evo vornehmen, um sich für weitere Herausforderungen noch besser zu rüsten. „Jeder Kilometer im Wettbewerb ist für uns extrem wichtig und wir haben erneut viel lernen können. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Start“, so Philipp Kreisel.



Den Gesamtsieg bei der ADAC 3-Städte-Rallye holten sich Simon Wagner/Gerald Winter (ŠKODA Fabia Rally2 evo), die sich mit diesem Ergebnis vorzeitig den Staatsmeistertitel sicherten. „Meine Gratulation. Beide haben bei diesen wechselhaften und anspruchsvollen Bedingungen eine besonders starke Leistung gezeigt“, gratulierte Philipp Kreisel.


 

Fotos: Axel Kindermann, Dominik Autengruber


Galerie ADAC Knaus Tabbert 3-Städte Rallye 2021:


Zurück

ADMV Lausitz Rallye 2025: Höhepunkt zum Saisonabschluss!

Mit dem dritten Platz beendeten Armin und Ella Kremer die 28. ADMV Lausitz-Rallye. Zwischenzeitlich...

mehr

Lausitz-Rallye: Armin Kremer mit Startnummer 1!

Das Duell zwischen Armin Kremer und Matthias Kahle faszinierte lange Zeit die deutschen Rallye-Fans....

mehr

Galerie: 65. Rallye International du Valais 2025!

65. Rallye International du Valais 2025: Ausfall für Albert & Jara in Sonderprüfung 11 auf Platz 4...

mehr

28. Herbst Rallye 2025: Dritter Platz beim Saisonfinale!

Mit Platz 3 bei der 28. Herbst Rallye im Waldviertel und dem Gesamtsieg in der Jahreswertung der...

mehr

Raimund Baumschlager: Saisonfinale als großer Showdown!

Das Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge bei der 28. Herbst Rallye am 11. Oktober 2025 im Raum...

mehr

Sieg und Platz drei in Slowenien!

Großartiger Teamerfolg für Baumschlager Rallye & Racing in Slowenien: Norbert Herczig / Ramon...

mehr