Schotterspektakel als Saisonabschluss für Tamara Molinaro:

Mit der traditionsreichen Waldviertel-Rallye in Niederösterreich geht für Tamara Molinaro am kommenden Wochenende eine ereignis- und abwechslungsreiche Rallye-Saison 2017 zu Ende.


Die anspruchsvolle Schotter-Veranstaltung wird der fünfzehnte Wettbewerb des Jahres für die junge Italienerin sein – und einer, auf den sie sich ganz besonders freut, kennt sie die tückischen Wertungsprüfungen rund um Fuglau doch bereits von ihrem Debüt im vergangenen November. Wie zuletzt beim Finale der Rallye-Junior-Europameisterschaft Anfang Oktober in Lettland vertraut die 20-Jährige aus Moltrasio am Comer See auch bei der Waldviertel-Rallye auf die Ansagen des belgischen Copiloten Martijn Wydaeghe (25). Der Einsatz ihres Opel ADAM R2 liegt beim österreichischen Saisonabschluss wiederum in den bewährten Händen von Raimund Baumschlagers BRR-Team.
 

„Ich freue mich unheimlich auf meine letzte Rallye in dieser Saison“, sagt Tamara Molinaro. „Im vergangenen Jahr waren die Bedingungen extrem schwierig, ich hoffe diesmal auf besseres Wetter. Die Waldviertel-Rallye hat eine ganz spezielle Charakteristik, weil sie zwar eine Schotter-Veranstaltung ist, aber fast 15 Prozent Asphaltanteil enthält. In diesen Passagen fährt man mit den schmalen, kleinen Schotterrädern auf befestigtem Untergrund, was eine besondere Herausforderung ist, mit der ich letztes Jahr meine Schwierigkeiten hatte. Ich freue mich sehr, Martijn wieder an meiner Seite zu haben. Wir haben in Lettland auf Anhieb sehr gut in unserem ADAM R2 kommuniziert und auch in Sachen Aufschrieb einen Schritt nach vorne gemacht. Insgesamt werde ich versuchen, wieder neue Erfahrungen zu sammeln und meine letzte Rallye in diesem Jahr einfach zu genießen.“


Die Waldviertel-Rallye startet am Freitag (10.11.) ab 15.15 Uhr mit fünf Wertungsprüfungen, darunter die als Nachtspektakel für die Zuschauer konzipierte „Super Special Stage“ ab 20.10 Uhr in der MJP Racing Arena, der unter ihrem traditionellen Namen „Nordring“ bekannten Rallycross-Anlage in Fuglau. Die übrigen neun der vierzehn Wertungsprüfungen über insgesamt 125,28 WP-Kilometer finden am Samstag (11.11.) zwischen 8.20 und 19 Uhr statt.

 

Foto: Red Bull Content Pool / Harald Illmer


Zurück

Galerie / Video: BRR-Testtag 31.03.2023

Das Setup des brandneuen Skoda Fabia RS Rally2 wurde im Rahmen eines ausgiebigen Testtages von...

mehr

Galerie / Videos: ORM Rebenland Rallye 2023

Strahlendes Frühlingswetter und jede Menge Action - die 10. Rebenland Rallye 2023 bot den tausenden...

mehr

Baumschlager holt Platz fünf im Rebenland!

Mit dem fünften Platz bei der Rebenland Rallye, dem zweiten Lauf zur Österreichischen Meisterschaft...

mehr

Fünf Siege und ein Horrorcrash: Raimund Baumschlagers Rückkehr zur Rebenland Rallye

Mit der Rebenland Rallye wird morgen, Freitag, und übermorgen, Samstag, die Österreichische...

mehr

Erfolgreicher Testeinsatz im Burgenland: Raimund Baumschlager / Jürgen Heigl auf Platz zwei im Blaufränkischland!

Beim zweiten Einsatz im brandneuen Škoda Fabia RS Rally2 im Rahmen der 4. ARC Blaufränkischland...

mehr

Galerie / Video: BRR-Testtag im Rebenland - 01.03.2023

Im Rahmen eines ausgiebigen Testtages im Rebenland bereiteten sich die BRR-Piloten Raimund...

mehr