Raimund Baumschlager im Waldviertel nach 412 Tagen Rallye-Abstinenz am Podium:


Mit Pirmin Winklhofer als Co Pilot platzierte der 14-fache Staatsmeister den BRR SKODA Fabia R5 evo auf Platz drei in der Gesamtwertung beim Finale der ORM rund um Horn. Der Defekt einer Antriebswelle auf SP 11 kostete rund eineinhalb Minuten auf die Spitze.

 

Raimund Baumschlager unmittelbar nach der Rallye:



„Für BRR war es die konsequente Fortführung des Test- und Abstimmungsprogrammes mit dem neuen SKODA Fabia R5 evo, diesmal eben unter Rennbedingungen. Wir haben auf den 13 Sonderprüfungen viele Dinge ausprobiert und sind nach jedem Service mit geändertem Setup an den Start gegangen. Manchmal setzten wir bewusst Schritte entgegen unserer Erfahrung um zu sehen, wie sich so manche Abstimmung auf dem aktuell vorhandenen Untergrund anfühlt. Leider mussten wir auf SP 11 einen Schaden an einer Antriebswelle hinnehmen, der uns viel wertvolle Zeit kostete.




Für mich war es natürlich toll, nach so langer Zeit wieder eine Rallye zu fahren und einen unserer neuen SKODA Fabia R5 evos einzusetzen, was sonst ja bisher nur unseren Kunden in der Welt- und Europameisterschaft vorbehalten war.




Wir haben auf den knapp 140 Sonderprüfungskilometern zahlreiche Erkenntnisse mit dem neuen Auto gewonnen, die unseren Kunden auf den internationalen Schotterrallyes der nächsten Saison zugutekommen werden und zugleich haben wir den dritten Platz beim ORM Finale belegt. Für mich war es der Abschluss einer sehr arbeitsintensiven Saison bei BRR. Ich möchte mich hier nochmals bei unserer Mannschaft und allen Partner für die tolle Unterstützung im Jahr 2019 bedanken“.






Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl


Galerie:




Zurück

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr