Kajetan Kajetanowicz und Co-Pilot Maciej Szczepaniak pilotieren den BRR VW Polo GTI R5 bei der Tour de Corse auf Platz 3

Erster WRC2 Einsatz für BRR mit Kajetan „Kajto“ Kajetanowicz.

Baumschlager Rallye & Racing bei drei WM-Einsätzen dreimal am Podium.

 

Für BRR war es bereits der dritte WM-Einsatz in der Saison 2019, für den dreifachen Rallye-Europameister Kajetan Kajetanowicz und Co-Pilot Maciej Szczepaniak der erste mit ihrem neuen Einsatzteam.


Nach dem die ersten beiden WM Rallyes in Monte Carlo und Schweden mit dem Norweger Ole Christan Veiby für BRR überaus erfolgreich verlaufen sind und sogar mit einem Sieg in Schweden gekrönt wurden, griff bei der Tour de Corse der neue BRR-Stammpilot Kajetan Kajetanowicz erstmals im Rennmodus ins Lenkrad des VW Polo GTI R5.


Kajetan Kajetanowicz und Co-Pilot Maciej Szczepaniak ließen bereits am ersten Tag keinen Zweifel an ihren Zielen für die Saison 2019 offen und platzierten sich auf den winkeligen Asphalt-Sonderprüfungen der Tour de Corse 2019 stets im Spitzenfeld. Ein Reifenschaden in der am Freitag gefahrenen SP10 warf das Duo allerdings um mehr als 2 Minuten zurück und ließ den Traum von einer absoluten Spitzenplatzierung etwas ins Wanken geraten. Mit tollen SP Zeiten und übermenschlichem Einsatz in schwierigen Situationen ist es Kajto und seinem Co-Piloten Maciej Szczepaniak gelungen, nach fast 350 Kilometern Sonderprüfung in den Bergen Korsikas mit einem Rückstand von nur 2:53,3 Minuten die 62. Tour de Corse am 3. Platz zu beenden.

 

Nach dem erfolgreichen WM-Einstand von Kajto bei BRR steht als nächstes der Übersee WM-Lauf in Argentinien am Programm, wo nach dem winkeligen Asphalt-Terrain von Korsika eine harte Schotterrallye auf BRR und das schnelle Duo aus Polen wartet.


Foto: kajto.pl / Marcin Snopkowski


Galerie:


Zurück

Marcel Neulinger: Vorzeitige Titelverteidigung in Weiz im Visier!

Marcel Neulinger peilt bei der Rallye Weiz den nächsten Sieg und die vorzeitige Titelverteidigung...

mehr

Marcel Neulinger: Platz sechs bei der Hitzeschlacht in Rom!

Marcel Neulinger / Jürgen Heigl holten im BWT Lancia Ypsilon Rally4 HF bei der ERC Rally di Roma...

mehr

Bella Italia: Marcel Neulinger startet ins nächste Abenteuer in der Junioren-EM!

Marcel Neulinger stellt sich bei der Rally di Roma Capitale 2026 seinem nächsten Abenteuer in der...

mehr

Marcel Neulinger triumphiert auch in Judenburg!

Marcel Neulinger setzte seine beeindruckende Siegesserie bei der ET KÖNIG Judenburg Rallye 2026 fort...

mehr

Raimund Baumschlager: Starkes Comeback nach Schulteroperation

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der...

mehr

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg in Judenburg!

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger...

mehr