Fabian Kreim zum dritten Mal Deutscher Rallye-Meister, achter Titel für Rekordmeister ŠKODA

› ŠKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Tobias Braun holen sich bei der 3-Städte-Rallye den Titel
› Drei Siege im Saisonverlauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM): Kreim nach 2016 und 2017 wieder nationaler Champion – Titelpremiere für Braun
› Kreim: „Danke an das Team, alle haben einen herausragenden Job gemacht“


ŠKODA AUTO Deutschland Pilot Fabian Kreim (D) sichert sich zum dritten Mal nach 2016 und 2017 den Deutschen Rallye-Meistertitel. Beim großen Saisonfinale bei der 3-Städte-Rallye holen Fabian Kreim/Tobias Braun (D) die nötigen Punkte, um sich im Titelduell gegen Hermann Gassner Jr./Ursula Mayrhofer (D/A) durchzusetzen. Die Marke ŠKODA baut mit dem achten Titel seit 2002 ihre Position als Rekordmeister in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) weiter aus.


„Danke an ŠKODA AUTO Deutschland und das BRR-Einsatzteam von Raimund Baumschlager, das wieder einen herausragenden Job gemacht hat. Besonders freue ich mich für meinen Copiloten Tobias Braun, der zum ersten Mal Deutscher Rallye-Meister geworden ist“, kommentiert Fabian Kreim. Tobias Braun ist nach seiner Titelpremiere in der DRM glücklich: „Damit geht ein Traum in Erfüllung.“


Drei Punkte für Platz drei in der Power Stage der 3-Städte-Rallye reichen dem 27-jährigen Kreim und seinem Copiloten zum Titelgewinn. Das Erfolgsduo hatte zuvor mit drei Saisonsiegen bei der Saarland-Pfalz-Rallye, der Rallye Stemweder Berg und der Rallye Erzgebirge sowie einem zweiten Platz bei der Rallye ,Rund um die Sulinger Bärenklaue‘ die Grundlage dafür gelegt.


Rund 17.000 Fans an den Strecken feiern neben den Rallye-Teams auch den siebenmaligen Deutschen Rallye-Meister Matthias Kahle (D), der im legendären ŠKODA 130 RS als Rallye-VIP-Taxi die Zuschauer mit spektakulären Drifteinlagen begeistert.


Andreas Leue, bei ŠKODA AUTO Deutschland verantwortlich für Motorsport und Tradition, ist stolz auf das gemeinsam erreichte Ergebnis: „Fabian und Tobias aber auch das gesamte Team haben in diesem Rallye-Jahr eine außergewöhnliche Leistung gezeigt. Mit jetzt acht Titeln seit 2002 sind wir die mit Abstand erfolgreichste Marke in der Deutschen Rallye-Meisterschaft!“


Die Zahl zur 3-Städte-Rallye: 4
ŠKODA war auch beim großen Saisonfinale die dominierende Marke unter den R5-Fahrzeugen in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Vier von acht Piloten vertrauten auf den Hightech-Allradler FABIA R5 aus Tschechien. Neben dem ŠKODA AUTO Deutschland Champion Fabian Kreim auch Dominik Dinkel/ (D/Vizemeister 2018), Philip Geipel (D) – Gesamtdritter in der DRM 2019 – sowie Kristof Klausz aus Ungarn.

 

Fotos: Skoda Auto Deutschland


Galerie:


Zurück

Galerie: Rallye du Chablais 2025!

Platz 3 für Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain bei der Rallye du Chablais 2025 in der Schweiz!

mehr

Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner: Platz 3 bei der 300. Rallye!

Mit Rang drei bei der Jubiläumsrallye und dem Sieg in der ORM & ARC Trophy ist die Freude bei...

mehr

Galerie: 52. Rallye Cesky Krumlov 2025

P8 für Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain und P9 für Filip Kohn / Ross Whittock bei der 52....

mehr

Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner: Mit Vollgas durch Judenburg!

Beim vierten Lauf zur TEC7 Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft 2025 wartet auf Raimund...

mehr

Galerie: ERC Staff House Rally Hungary 2025!

P9 für Norbert Herczig / Ramon Ferencz im Skoda Fabia RS Rally2 bei der extrem harten ERC Staff...

mehr

Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner: 2 x Sieg und P4 im Lavanttal

Mit den Siegen in der TEC7 ORM-Trophy & der Austrian Rallye Trophy sowie P4 in der Gesamtwertung...

mehr