Erneutes Unfallpech für Tamara Molinaro in Österreich

Tamara Molinaro hat gegenwärtig eine kleine Pechsträhne zu bewältigen. Mit großer Vorfreude und hochmotiviert in die OPEL Wechselland Rallye rund um Pinggau in der Steiermark gestartet, war der Auftritt der jungen Italienerin nach einem Ausritt in der dritten Wertungsprüfung am Freitag leider bereits früh beendet.

 

Während Tamara und ihre österreichische Beifahrerin Ursula Mayrhofer unverletzt blieben, wurde der von Raimund Baumschlagers BRR-Mannschaft vorbereitete Opel ADAM R2 zu stark beschädigt, um ihn vor Ort für einen Restart am Samstag wiederherzustellen.

 

„Natürlich bin ich sehr frustriert“, ärgerte sich die 19-Jährige aus Moltrasio am Comer See. „Die Bedingungen waren extrem schwierig, es war neblig, regnerisch und der Asphalt sehr rutschig. Ich war nur ein bisschen zu spät auf der Bremse. Sofort blockierten die Räder, und der Wagen rutschte geradeaus in einen tiefen Graben und überschlug sich. Ein Fehler, wie er nicht passieren sollte – aber eben im Rallyesport bei den sich rasch ändernden Bedingungen leicht passieren kann. Dennoch war es ein schrecklicher Tag.“

 

Nun heißt es für Tamara „Wunden lecken“, den Kopf freibekommen und sich mit neuem Elan der nächsten großen Aufgabe stellen. Denn schon am kommenden Wochenende steht auf Gran Canaria der zweite Lauf zur Rallye-Junior-Europameisterschaft 2017 mit dem Opel Rallye Junior Team auf dem Programm.

 

Foto: Red Bull Content Pool / Harald Illmer


Zurück

Galerie / Videos: ORM Rebenland Rallye 2023

Strahlendes Frühlingswetter und jede Menge Action - die 10. Rebenland Rallye 2023 bot den tausenden...

mehr

Baumschlager holt Platz fünf im Rebenland!

Mit dem fünften Platz bei der Rebenland Rallye, dem zweiten Lauf zur Österreichischen Meisterschaft...

mehr

Fünf Siege und ein Horrorcrash: Raimund Baumschlagers Rückkehr zur Rebenland Rallye

Mit der Rebenland Rallye wird morgen, Freitag, und übermorgen, Samstag, die Österreichische...

mehr

Erfolgreicher Testeinsatz im Burgenland: Raimund Baumschlager / Jürgen Heigl auf Platz zwei im Blaufränkischland!

Beim zweiten Einsatz im brandneuen Škoda Fabia RS Rally2 im Rahmen der 4. ARC Blaufränkischland...

mehr

Galerie / Video: BRR-Testtag im Rebenland - 01.03.2023

Im Rahmen eines ausgiebigen Testtages im Rebenland bereiteten sich die BRR-Piloten Raimund...

mehr

„Schlammschlacht“ bei der Jännerrallye: Kris Rosenberger / Sigi Schwarz auf Platz 8!

Bei der „Schlammschlacht“ im Mühlviertel gab’s trotz Reifenproblemen Platz acht / Kris Rosenberger &...

mehr