BRR mit zwei Autos beim Auftakt zur Rallye-Europameisterschaft auf den Azoren am Start:

Zeitgleich findet der Test mit Kajetan „Kajto“ Kajetanowicz für den WM-Einsatz auf Korsika statt.


Mixed Emotions auf den Azoren


Mit Marijan Griebel und Co-Pilot Stefan Kopczyk sowie Norbert Herczig und Co-Pilot Ramon Ferencz war BRR mit zwei Top-Besetzungen beim Auftakt zur Rallye-Europameisterschaft am Start. Norbert Herzcig wurde nach guter Pace in SP 7 von technischen Problemen in Lenkungsbereich an seinem VW POLO GTI R5 gestoppt. Nach dem jähen Ende in SP 7 machte es keinen Sinn die Rallye fortzusetzen und so notierte Norbert Herzcig den Auftakt zur Rallye-Europameisterschaft als Streichresultat.


Marijan Griebel konnte nach einigen starken SP-Zeiten den EM Auftakt auf dem 6. Platz beenden und blieb damit knapp unter seinen persönlichen Erwartungen.


Teamchef Raimund Baumschlager dazu unmittelbar nach der Rallye: „Es war eine unheimlich schwere Rallye mit Wetterkapriolen der Sonderklasse. Speziell heute am Samstag hat das Wetter alles geboten, was man sich vorstellen kann; Sturm, Regen und Verwüstungen auf den SPs. Leider musste Norbert sein Auto bereits gestern in SP7 mit technischen Problemen abstellen. Marijan konnte mit tollen Zeiten auf den SPs überzeugen und heute einen 6. Platz ins Ziel bringen“.

 

 

Kajto hochzufrieden beim ersten Test mit dem neuen VW Polo GTI R5 von BRR:


Zeitgleich mit dem ersten EM-Lauf auf den Azoren fand gestern der Test mit Kajetan „Kajto“ Kajetanowicz am Colle de Melogno/Italien statt. Kajto zeigte sich beeindruckt von der Performance des Autos und sprach dem BRR Team ein großes Lob für die perfekte Vorbereitung des Autos aus.
 

Bereits heute übersiedelt die BRR WM-Truppe nach Korsika, wo morgen in Linguizzetta ein weiterer kurzer Test als Vorbereitung für den WM Lauf am kommenden Wochenende stattfinden wird.


Fotos: Daniel Fessl, Walter Illmer


Galerie:


Zurück

Erfolgreicher Großeinsatz bei der Jännerrallye!

Mit sechs Teams am Start und ebenso vielen im Ziel verlief der Großeinsatz des BRR-Teams bei der...

mehr

Marcel Neulinger: Premierensieg mit BRR im BWT Lancia Ypsilon Rally4 HF!

Saisonauftakt nach Maß: Doppelstaatsmeister Marcel Neulinger dominierte die Kategorie der...

mehr

Großaufgebot beim Saisonauftakt im Mühlviertel!

Mit gleich sechs Teams ist Baumschlager Rallye & Racing bei der 39. Jännerrallye 2026 vertreten....

mehr

39. Jännerrallye 2026 - Vorschau Philipp Kreisel / Daniel Foissner - Toyota GR Yaris Rally2

Die Garage55 lud am vergangenen Samstag zum traditionellen Punschtrinken ein – ein beliebter...

mehr

Staatsmeister Marcel Neulinger: ORM & Junioren-EM mit BRR im Lancia Ypsilon Rally4 HF!

Der Doppelstaatsmeister 2025 hat in der kommenden Saison viel vor: Marcel Neulinger nimmt neben der...

mehr

Sport am Sonntag für Licht ins Dunkel - 14.12.2025!

Auch in diesem Jahr unterstützte BRR wieder die Aktion Licht ins Dunkel mit einem besonderen...

mehr