Beide BRR Crews mit starken Leistungen beim ERC Finale in Nyiregyhaza / Ungarn:

Norbert Herczig mit Co-Pilot Ramon Ferencz im BRR Polo R5 und Albert von Thurn und Taxis mit Co-Pilot Bernhard Ettel im BRR Fabia R5 evo trotzten den schlechten Witterungsbedingungen und überzeugten mit starken Leistungen beim Finale der Rallye Europameisterschaft in Ungarn.
 


Ausgangspunkt des achten und letzten Laufes zur Rallye Europameisterschaft 2019 war das nur rund 50 Kilometer von der ukrainische Westgrenze entfernt gelegene Nyiregyhaza. Widrige Witterungsbedingungen sorgten für eine extrem schwierige Rallye, die den Crews von der ersten bis zur letzten Sonderprüfung alles abverlangte.



Für Norbert Herczig und seinen Beifahrer Ramon Ferencz war es das lang ersehnte Heimrennen und entsprechend hoch waren auch die Erwartungen. Leider konnte das Duo aus Ungarn durch drei bereits am Samstag erlittene Reifenschäden nicht in den Kampf um die Spitze eingreifen und musste sich nach sieben Sonderprüfungen mit dem siebenten Zwischenrang zufriedengeben. Am Sonntag gelang dann mit extrem starken SP Zeiten der Sprung auf den vierten Platz, der jedoch durch einen erneuten Reifenschaden gefährdet wurde. Unterm Strich konnte jedoch bei extremen Straßen- und Witterungsverhältnissen und gebremst durch vier Reifenschäden ein mehr als solider fünfter Platz ins Ziel gebracht werden.



Albert von Thurn und Taxis und sein Beifahrer Bernhard Ettel fuhren in Ungarn sicher eine der bisher schwierigsten Rallyes in ihrer Karriere und das mit Bravour. Das deutsch-österreichische Duo leistete sich keinen Fehler und platzierte den perfekt vorbereiteten BRR SKODA Fabia R5 evo nach 212 Sonderprüfungskilometern auf dem siebenten Platz.



Beiden BRR Crews gelang mit exzellenten fahrerischen Leistungen und penibel vorbereiteten Einsatzfahrzeugen ein toller Saisonabschluss in der Rallye Europameisterschaft. Der Blick richtet sich bereits jetzt in Richtung 2020, wo in der ERC erneut Spitzenplatzierungen angestrebt werden.



Fotos: Daniel Fessl, Josef Petru


Galerie:


Zurück

Baumschlager lässt Zukunft offen: Škoda Pilot blickt auf schwierige Saison zurück

Mit einem fünften Platz beendete Škoda Pilot Raimund Baumschlager am vergangenen Wochenende die...

mehr

Baumschlager will Finale ohne Hoppala:

Mit der „Bucklige Welt Rallye“ wird an den kommenden beiden Tagen die Österreichische...

mehr

Galerie: ERC Barum Czech Rally Zlin 2023!

Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain konnten die spektakuläre Barum Czech Rally Zlin 2023 leider...

mehr

Galerie / Video: Perger Mühlstein Rallye 2023!

Auf P2 liegend mussten Martin Rossgatterer / Andreas Thauerböck ihren Skoda Fabia Rally2 evo in der...

mehr

Galerie: ERC Rallye di Roma Capitale 2023!

Rang 12 für Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain bei der ERC Rallye di Roma 2023!

mehr

Armin und Ella Kremer holen in Estland wichtige Punkte im WM-Kampf der WRC-Masters-Wertung

Hart erkämpft: Platz vier nach mehreren Rückschlägen, WM-Chance weiter intakt / "Die Kremers"...

mehr