Baumschlagers Countdown zum Podestplatz:

ŠKODA Pilot peilt im Waldviertel Top 3 an


Wie ein Countdown lesen sich die bisherigen Ergebnisse von Škoda Pilot Raimund Baumschlager in der diesjährigen ORM. Platz 6 bei der Jännerrallye, Platz fünf im Rebenland und zuletzt Platz vier bei der Lavanttal Rallye. Eine Fortsetzung der Serie ist Freitag und Samstag bei der Rallye W4 nicht nur erwünscht, sondern auch eingeplant. „Ein Platz unter den Top 3 ist das Ziel, und das sollte auch machbar sein“, zeigt sich der Rekordstaatsmeister selbstbewusst.

 

Die letzten Tests auf Schotter, also auf jenem Terrain, auf dem auch im Waldviertel gefahren wird, steigern die Zuversicht des Oberösterreichers, der bei der Rallye W4 mit Pirmin Winklhofer auf dem Beifahrersitz unterwegs sein wird. „Der letzte Test am Mittwoch war äußerst zufriedenstellend. Der Fabia RS Rally 2 ist ausgezeichnet gelaufen und wir haben eine sehr gute Schotter-Abstimmung gefunden“.

 

Das letzte Hemd wird der 63jährige dennoch nicht riskieren. Ersatzteile sind nach wie vor rar und der Fabia RS Rallye 2 soll schon nächstes Wochenende weder in Deutschland eingesetzt werden. Erschwerend kommt auch hinzu, dass Baumschlager im Waldviertel ohne seinen Renningenieur Walter Illmer auskommen muss. Illmer ist bei der Rallye WM in Sardinien im Einsatz. Der Austausch zwischen Baumschlager und seinem Techniker erfolgt daher über das Telefon.

 

Vor der Rallye W4, die heuer bereits im Juni und nicht erst zu Ende der Saison ausgetragen wird und über 13 Sonderprüfungen führt, liegt Raimund Baumschlager mit 33 Punkten auf Platz drei in der Meisterschaft.

 

Foto: Harald Illmer

 


GALERIE TESTTAG:


VIDEO TESTTAG:


Zurück

Maximilian Lichtenegger / Bernhard Ettel: Podiumjubel in Spanien!

Maximilian Lichtenegger / Bernhard Ettel konnten beim Saisonauftakt der Rallye-Europameisterschaft...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing: Freud und Leid im Lavanttal

Mit zwei großartigen Siegen und zwei Ausfällen fällt das Fazit für das Team von Baumschlager Rallye...

mehr

Marcel Neulinger: Dritter Saisonsieg als Geburtstagsgeschenk!

Marcel Neulinger machte sich mit dem dritten Saisonsieg im Folge bei der 48. Lavanttal Rallye selbst...

mehr

Marcel Neulinger: Im Lavanttal noch eine Rechnung offen!

Mit der Lavanttal Rallye hat Doppelstaatsmeister Marcel Neulinger noch eine Rechnung offen. 2025...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing schickt starkes Quartett ins Lavanttal!

Mit der 48. Laserhero Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg / SG Toolbox gastiert die TEC7 ORM...

mehr

Raimund Baumschlager: Ups & downs im Rebenland

Für den Rekord-Staatsmeister endete die 13. Rebenland Rallye mit dem Sieg in der TEC7 ORM-Trophy und...

mehr