Baumschlagers Countdown zum Podestplatz:

ŠKODA Pilot peilt im Waldviertel Top 3 an


Wie ein Countdown lesen sich die bisherigen Ergebnisse von Škoda Pilot Raimund Baumschlager in der diesjährigen ORM. Platz 6 bei der Jännerrallye, Platz fünf im Rebenland und zuletzt Platz vier bei der Lavanttal Rallye. Eine Fortsetzung der Serie ist Freitag und Samstag bei der Rallye W4 nicht nur erwünscht, sondern auch eingeplant. „Ein Platz unter den Top 3 ist das Ziel, und das sollte auch machbar sein“, zeigt sich der Rekordstaatsmeister selbstbewusst.

 

Die letzten Tests auf Schotter, also auf jenem Terrain, auf dem auch im Waldviertel gefahren wird, steigern die Zuversicht des Oberösterreichers, der bei der Rallye W4 mit Pirmin Winklhofer auf dem Beifahrersitz unterwegs sein wird. „Der letzte Test am Mittwoch war äußerst zufriedenstellend. Der Fabia RS Rally 2 ist ausgezeichnet gelaufen und wir haben eine sehr gute Schotter-Abstimmung gefunden“.

 

Das letzte Hemd wird der 63jährige dennoch nicht riskieren. Ersatzteile sind nach wie vor rar und der Fabia RS Rallye 2 soll schon nächstes Wochenende weder in Deutschland eingesetzt werden. Erschwerend kommt auch hinzu, dass Baumschlager im Waldviertel ohne seinen Renningenieur Walter Illmer auskommen muss. Illmer ist bei der Rallye WM in Sardinien im Einsatz. Der Austausch zwischen Baumschlager und seinem Techniker erfolgt daher über das Telefon.

 

Vor der Rallye W4, die heuer bereits im Juni und nicht erst zu Ende der Saison ausgetragen wird und über 13 Sonderprüfungen führt, liegt Raimund Baumschlager mit 33 Punkten auf Platz drei in der Meisterschaft.

 

Foto: Harald Illmer

 


GALERIE TESTTAG:


VIDEO TESTTAG:


Zurück

ADMV Lausitz Rallye 2025: Höhepunkt zum Saisonabschluss!

Mit dem dritten Platz beendeten Armin und Ella Kremer die 28. ADMV Lausitz-Rallye. Zwischenzeitlich...

mehr

Lausitz-Rallye: Armin Kremer mit Startnummer 1!

Das Duell zwischen Armin Kremer und Matthias Kahle faszinierte lange Zeit die deutschen Rallye-Fans....

mehr

Galerie: 65. Rallye International du Valais 2025!

65. Rallye International du Valais 2025: Ausfall für Albert & Jara in Sonderprüfung 11 auf Platz 4...

mehr

28. Herbst Rallye 2025: Dritter Platz beim Saisonfinale!

Mit Platz 3 bei der 28. Herbst Rallye im Waldviertel und dem Gesamtsieg in der Jahreswertung der...

mehr

Raimund Baumschlager: Saisonfinale als großer Showdown!

Das Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge bei der 28. Herbst Rallye am 11. Oktober 2025 im Raum...

mehr

Sieg und Platz drei in Slowenien!

Großartiger Teamerfolg für Baumschlager Rallye & Racing in Slowenien: Norbert Herczig / Ramon...

mehr