Baumschlager zurück im Rallyeauto:

Gut zwei Monate nachdem Raimund Baumschlager bei einem schweren Unfall im Rahmen der Rebenland Rallye einen Bruch des ersten Lendenwirbels erlitten hatte, feierte der Rekordstaatsmeister ein Comeback am Steuer seines Skoda Fabia R5. 

 


Der Anlass für den ersten Härtetest nach der langen Zwangspause war am Dienstag ein Vergleich mit Dakar Sieger Matthias Walkner auf dem Erzberg. Diesen konnte Baumschlager völlig schmerzfrei und dabei auch noch sehr schnell absolvieren. Die Verletzung ist vollständig auskuriert und der Oberösterreicher kann sich nun uneingeschränkt auf den nächsten wettbewerbsmäßigen Einsatz, den Start bei der zur Österreichischen Meisterschaft zählenden Schneebergland Rallye (23.6.), vorbereiten.



Raimund Baumschlager: „Es war ein wunderbares Gefühl nach so langer Zeit wieder im Auto zu sein und ich bin überglücklich, dass der Test so gut verlaufen ist. Ich war vom ersten bis zum letzten Meter ohne Schmerzen und spürte auch bei schnellen Richtungswechseln keinerlei Beeinträchtigung. Am Ende habe ich auch noch den einen oder anderen Sprung mit dem Auto eingelegt und auch das hat mein Rücken bestens verkraftet. In den nächsten Wochen werde ich viel Augenmerk auf Muskelaufbau und Fitness legen um bestens vorbereitet bei der Schneebergland Rallye am Start zu stehen“.

Fotos: http://www.brr.at/presse/pressefotos/

 


Zurück

Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner: 2 x Sieg und P4 im Lavanttal

Mit den Siegen in der TEC7 ORM-Trophy & der Austrian Rallye Trophy sowie P4 in der Gesamtwertung...

mehr

Starker zweiter Platz im Lavanttal: Michael Lengauer nach Sekunden-Krimi zufrieden!

Starke Leistung von Michael Lengauer und Co Jürgen Rausch bei der Lavanttal Rallye / Der...

mehr

Michael Lengauer und Jürgen Rausch wollen im Lavanttal vorne mitmischen:

Mit der „LASER HERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg“ steht nur 2 Wochen nach der...

mehr

Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner: P4 bei der Regenschlacht an der Weinstraße!

Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner ziehen mit P4 in der Gesamtwertung und dem Sieg in der...

mehr

Der Defektteufel "bremste" im wahrsten Wortsinn: Michael Lengauer im Rebenland als echter Pechvogel!

Bei schwierigsten Bedingungen kämpfte Michael Lengauer am Beginn um die Führung /  Auf SP 4 bremste...

mehr

Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner: Zu Gast bei Freunden im Rebenland!

Die Vorfreude auf die 12. Rebenland Rallye am nächsten Wochenende ist bei Raimund Baumschlager und...

mehr