Baumschlager fährt Rebenland Rallye:

Rekordstaatsmeister Raimund Baumschlager wird bei der, am 16. und 17. März im Raum Leutschach an der Weinstraße ausgetragenen, Rebenland Rallye an den Start gehen. Möglich gemacht hat Baumschlagers Einsatz erst der Rückzug eines Kunden. „Ursprünglich waren für dieses Wochenende alle unsere BRR-Autos vergeben und keines mehr für mich verfügbar. Nun hat es sich aber so ergeben, dass ein Skoda Fabia R5 frei bleibt und diese Gelegenheit nutze ich selbstverständlich gerne“, erklärt Baumschlager, der den Start bei der Rebenland Rallye nicht geplant hatte.

 

„Jetzt freue ich mich aber umso mehr, dass ich dabei sein kann, denn wegen der herausragenden Fans und der wunderbaren Landschaft ist die Rebenland ein echtes Highlight“, schwärmt der Oberösterreicher, der allerdings keinen Gedanken an die Meisterschaft verschwendet. „Nachdem ich den Meistertitel heuer nicht als Ziel ausgegeben habe, kann ich befreit und ohne Druck dabei sein. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich immer alles gebe, wenn ich im Auto sitze!“. Einen zusätzlichen Reiz bei der Rebenland Rallye stellt das mit 98 Teilnehmern extrem große Starterfeld dar. „Neben 15 R5 Autos werden auch einige WRC Boliden dabei sein. Diese zu besiegen ist nahezu unmöglich! Dass man es trotzdem irgendwie schaffen kann haben wir bei der Rebenland Rallye 2017 bewiesen. Vielleicht klappt es ja heuer wieder“, gibt sich Baumschlager, der wieder mit seinem bewährten Co-Pilot Pirmin Winklhofer am Start sein wird, kämpferisch.

 

Der eigentlich nicht geplante Einsatz verursacht auch einigen Stress bei Baumschlager. Quasi unmittelbar nach der Zieldurchfahrt fliegt der Routinier zu Testfahrten nach Mexiko und danach weiter zur Azoren Rallye, um beim ersten ERC Saisonlauf die BRR-Kunden Fabian Kreim, Albert von Thurn und Taxis und Norbert Herczig zu betreuen.

 

Am Steuer seines Fabia R5 wird Skoda Pilot Baumschlager auch bei der Lavanttal Rallye, dem dritten Lauf zur ORM, Anfang April sein. Weitere Einsätze bei nationalen und internationalen Rallyes hängen primär von der Verfügbarkeit der Autos des BRR-Teams ab.

 

Alle Informationen zur Rebenland Rallye: www.rebenland-rallye.at


Foto: Harald Illmer

 


Zurück

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg in Judenburg!

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger...

mehr

Michael Lengauer schlägt ein neues Kapitel auf: Premiere im Citroën C3 Rally2 bei der Judenburg Rallye!

Für Michael Lengauer und Co-Pilot Jürgen Rausch beginnt bei der Judenburg Rallye ein neues Kapitel....

mehr

Comeback im Renntempo: Raimund Baumschlager plant Start in Judenburg!

Vor genau vier Wochen musste sich Raimund Baumschlager einer Schulteroperation unterziehen. Jetzt...

mehr

BRR-Youngsters überzeugen in Skandinavien:

Maximilian Lichtenegger und Marcel Neulinger sorgten bei der ERC Royal Rally of Scandinavia mit...

mehr

Gelungener Auftakt: Platz sieben für Marcel Neulinger beim JERC-Debüt!

Mit Rang sieben beim Debüt in der Junioren-Rallye-Europameisterschaft bei der Royal Rally of...

mehr

Galerie / Video: 41. TIKI Rallye Velenje 2026!

Nach einem Reifenschaden in der 8. Sonderprüfung beendeten Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain...

mehr