Armin Kremer bei der Rallye der Götter:

Es wird heiß und anspruchsvoll: Mit der Akropolis Rallye Griechenland erwartet Armin Kremer ein extremer Belastungstest. Benötigt wird neben einem schweren Gasfuß auch hohes taktisches Geschick. Meistert der Mecklenburger auch diese Aufgabe, hat er sein Saisonziel erreicht.


Die Akropolis Rallye (5. bis 8.9.2024) zählt traditionell zu den härtesten Veranstaltungen im Kalender der Rallye Weltmeisterschaft (WRC). Die mit unzähligen Schlaglöchern und Felsbrocken, die zum Teil die Größe von Fußbällen haben, gesäten Schotterpfade stellen Mensch und Material gleichermaßen auf die Probe. 

 

Hinzu kommen noch Temperaturen von deutlich über 30 Grad Celsius, die Anfang September in Griechenland an der Tagesordnung sind. Dadurch können sich die Innenräume der Rallyefahrzeuge leicht bis auf über 50 Grad aufheizen.

 

Dabei ist es unerlässlich, dass die Lenkradakrobaten einen kühlen Kopf behalten: Denn die „Akropolis“ gewinnt nicht zwingend der schnellste Fahrer, sondern derjenige, der die richtige Mischung aus aggressiver und materialschonender Fahrweise findet. „Man muss einfach clever fahren“, beschreibt Armin Kremer. „Die Schotterpisten in Griechenland gehören zu den größten Herausforderungen, die man in der Rallye-Weltmeisterschaft finden kann. Sie sind extrem belastend für das Material, aber auch für uns Fahrer.“

 

Insgesamt 305 Wertungskilometer stehen auf dem Programm der diesjährigen Akropolis Rallye. Sollte es Armin Kremer, der wie gewohnt mit Tochter Ella als Beifahrerin und dem Skoda Fabia RS Rally2 vom österreichischen BRR-Team an den Start geht, gelingen, seine Dominanz in der WRC Masters Cup-Wertung fortzusetzen, könnte er im Land der Götter sein Saisonziel erreichen. „Vier Mal sind wir bisher angetreten, vier Mal konnten wir gewinnen. Gelingt uns am kommenden Wochenende ein weiterer Erfolg, haben wir den Titel sicher“, erklärt Ella Kremer.

 

Foto: Honza Fronek


Zurück

Marcel Neulinger: Vorzeitige Titelverteidigung in Weiz im Visier!

Marcel Neulinger peilt bei der Rallye Weiz den nächsten Sieg und die vorzeitige Titelverteidigung...

mehr

Marcel Neulinger: Platz sechs bei der Hitzeschlacht in Rom!

Marcel Neulinger / Jürgen Heigl holten im BWT Lancia Ypsilon Rally4 HF bei der ERC Rally di Roma...

mehr

Bella Italia: Marcel Neulinger startet ins nächste Abenteuer in der Junioren-EM!

Marcel Neulinger stellt sich bei der Rally di Roma Capitale 2026 seinem nächsten Abenteuer in der...

mehr

Marcel Neulinger triumphiert auch in Judenburg!

Marcel Neulinger setzte seine beeindruckende Siegesserie bei der ET KÖNIG Judenburg Rallye 2026 fort...

mehr

Raimund Baumschlager: Starkes Comeback nach Schulteroperation

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der...

mehr

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg in Judenburg!

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger...

mehr