ADAC Rallye Deutschland: Fan entwirft die Beklebung des ŠKODA FABIA R5 evo von Fabian Kreim

Fabian Kreim/Tobias Braun treten bei der ADAC Rallye Deutschland (22. bis 25. August) mit dem speziell beklebten Boliden an / Nico Rosenhauer gewinnt Designwettbewerb auf der Facebook-Seite von ŠKODA AUTO Deutschland für Motorsport und sportliche RS-Serienfahrzeuge / „Ein besonderes Vergnügen, in diesem ŠKODA zu fahren“ – Fabian Kreim fiebert Saisonhöhepunkt entgegen.


Der zweimalige Deutsche Rallye-Meister Fabian Kreim (D) und sein Beifahrer Tobias Braun (D) gehen mit einem speziell beklebten ŠKODA FABIA R5 evo in die ADAC Rallye Deutschland (22. bis 25. August). Beim Designwettbewerb auf dem Facebook-Kanal von ŠKODA AUTO Deutschland für Motorsport und sportliche RS-Serienfahrzeuge setzte sich der Entwurf von Nico Rosenhauer durch. Der Sieger hat damit zwei Tickets inklusive Übernachtung für das WM-Heimspiel gewonnen, wo er die von ihm gestaltete Beklebung auf dem ŠKODA FABIA R5 evo bewundern kann.


„Es wird bei der ADAC Rallye Deutschland ein besonderes Vergnügen sein, in diesem ŠKODA zu fahren. Und das gilt gleich doppelt: Zum einen bin ich erstmals im weiterentwickelten Evo-Modell des FABIA R5 unterwegs. Zum anderen wird die Beklebung, die mir sehr gut gefällt, eine andere als sonst sein. Ich werde natürlich versuchen, mit diesem ganz speziellen FABIA R5 im Kampf um die Podestplätze mitzumischen“, sagt Fabian Kreim mit Blick auf den Saisonhöhepunkt. Der aktuelle Spitzenreiter der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) hofft, dass er dem Gewinner Nico Rosenhauer bei der ADAC Rallye Deutschland persönlich die Hand schütteln kann.


Eine Fachjury – zu der unter anderem Fabian Kreim und Raimund Baumschlager als Chef des ŠKODA AUTO Deutschland-Einsatzteams BRR gehörten – hatte den Entwurf von Rosenhauer im grün-weiß-schwarzen Design mit der Deutschland-Flagge auf der Motorhaube und der Seitenpartie unter den eingereichten Vorschlägen zum Sieger gekrönt. Die Fan-Aktion auf der Seite https://www.facebook.com/SKODARSMotorsport/ war ein voller Erfolg: Es gab Zehntausende Seitenaufrufe und mehr als 1.000 Interaktionen für die verschiedenen Posts zum Thema. „Der Designwettbewerb war zweifellos ein Erfolg. Wir binden immer wieder die vielen Fans der motorsportlichen Aktivitäten von ŠKODA mit solch spektakulären Aktionen aktiv ein“, sagt Andreas Leue, verantwortlich für Motorsport und Tradition bei ŠKODA AUTO Deutschland.


Grafik: Skoda Auto Deutschland


Zurück

Baumschlager lässt Zukunft offen: Škoda Pilot blickt auf schwierige Saison zurück

Mit einem fünften Platz beendete Škoda Pilot Raimund Baumschlager am vergangenen Wochenende die...

mehr

Baumschlager will Finale ohne Hoppala:

Mit der „Bucklige Welt Rallye“ wird an den kommenden beiden Tagen die Österreichische...

mehr

Galerie: ERC Barum Czech Rally Zlin 2023!

Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain konnten die spektakuläre Barum Czech Rally Zlin 2023 leider...

mehr

Galerie / Video: Perger Mühlstein Rallye 2023!

Auf P2 liegend mussten Martin Rossgatterer / Andreas Thauerböck ihren Skoda Fabia Rally2 evo in der...

mehr

Galerie: ERC Rallye di Roma Capitale 2023!

Rang 12 für Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain bei der ERC Rallye di Roma 2023!

mehr

Armin und Ella Kremer holen in Estland wichtige Punkte im WM-Kampf der WRC-Masters-Wertung

Hart erkämpft: Platz vier nach mehreren Rückschlägen, WM-Chance weiter intakt / "Die Kremers"...

mehr