25. Herbst Rallye 2022: "Hätti wari"

Der fünfte Platz, auf dem Rossgatterer und Co. Thauerböck am Ende landeten, lässt nicht im Ansatz erahnen, was für eine furiose Fahrt, die beiden heute zeigten: Auf sechs der acht SPs legten sie Bestzeiten hin, hätten die Rallye eigentlich mit mehr als gemütlichem Vorsprung gewinnen können ... doch es hat nicht sollen sein.


Gleich zu Beginn der Rallye knallte der Wartberger Martin Rossgatterer eine Bestzeit in den Nebel vom Waldviertel, ehe der spätere Gewinner Jan Skala auf Sonderprüfung 2 zurückschlägt. Doch dann: Drei Minuten Zeitstrafe für Rossgatterer!


Ein Stempelfehler von Co-Pilot Thauerböck schmeißt das Team auf Position 53 zurück. "Fehler sind menschlich, natürlich hätten wir gerne um den Sieg gekämpft, jedoch darf jeder einmal patzen, wir haben viel daraus gelernt." erklärt der Mühlviertler "Rossi".


Am Nachmittag, sodann bei strahlendem Sonnenschein, begann aber die wahre Glanzleistung des Duos. Ja eigentlich chancenlos abgeschlagen starteten sie ihre unfassbare Aufholhagd  "Aufgegeben wird ein Brief, sagt man bei uns z'haus" war das Motto. Und so stürmten Rossgatterer und Thauerböck von Position 53 mit sechs von acht möglichen Bestzeiten vor auf Gesamtrang fünf.


Natürlich nicht das erhoffte Ergebnis, immerhin hätte Rossgatterer die Rallye ohne die Strafzeit mit rund 20 Sekunden Vorsprung auf Jan Skála für sich entschieden, aber dennoch eine beachtliche Leistung.

 

Foto: Harald Illmer


Galerie:


VIDEO - IR7.AT:


Zurück

28. Herbst Rallye 2025: Dritter Platz beim Saisonfinale!

Mit Platz 3 bei der 28. Herbst Rallye im Waldviertel und dem Gesamtsieg in der Jahreswertung der...

mehr

Raimund Baumschlager: Saisonfinale als großer Showdown!

Das Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge bei der 28. Herbst Rallye am 11. Oktober 2025 im Raum...

mehr

Sieg und Platz drei in Slowenien!

Großartiger Teamerfolg für Baumschlager Rallye & Racing in Slowenien: Norbert Herczig / Ramon...

mehr

Baumschlager / Zeltner bei den Austrian Rallye Legends:

Bei den Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ von 18.-20. September 2025 geht es für Raimund...

mehr

BRR / GT-GERÄTETECHNIK Team gewinnt Rallye-Teampreis der AMF 2025

Erfreulicher Erfolg für das BRR / GT-GERÄTETECHNIK Team in der TEC7 Österreichischen Rallye...

mehr

Starke Leistung beim ORM-Saisonfinale: Michael Lengauer bei der "1000 Hügel" Rallye auf P2!

Michael Lengauer/Jürgen Rausch holen Platz zwei, PowerStage-Bestzeit & Vize-Titel / Der...

mehr