Zwei Rallyes, zwei Siege:

Baumschlagers einfache Rechnung vor der Skoda Rallye Liezen.

„Zwei Siege bei den letzten zwei Rallyes“, nicht mehr und nicht weniger, ist das erklärte Ziel von Raimund Baumschlager vor der Skoda Rallye Liezen, dem sechsten von sieben Läufen zur Österreichischen Rallyemeisterschaft. Diese zwei Siege, in Liezen und beim Finale im Waldviertel (9.-11.11.), sind vermutlich auch nötig, um den angestrebten 14. Staatsmeistertitel nach Rosenau am Hengstpass zu holen. „Ich wünsche nicht nur mir endlich einen normalen Rallyeverlauf, ohne Defekte und ohne Abflüge, sondern selbstverständlich auch meinen Konkurrenten, denn unangenehme Zwischenfälle hatten wir alle miteinander dieses Jahr schon genug!“, hofft Baumschlager, dass die heuer extrem spannende Meisterschaft auf und nicht abseits der Strecke entschieden wird.

 

In dieser liegt der Oberösterreicher  momentan auf Rang drei, 14 Zähler hinter dem Führenden Hermann Neubauer, bzw. drei Punkte hinter Niki Mayr-Melnhof. „ Noch habe ich es in meinen Händen, kann aus eigener Kraft den Titel holen und das beflügelt mich extrem“,  ist Baumschlager, der auch in Liezen wieder mit dem VW Polo R WRC und seinem Co-Pilot Pirmin Winklhofer an den Start gehen wird, voll auf Sieg getrimmt.

 

Bei der Skoda Rallye Liezen warten Freitag und Samstag insgesamt 13 anspruchsvolle Sonderprüfungen auf die Teilnehmer. Eine sticht für Baumschlager dabei ganz besonders hervor: „Die City-Stage Liezen am Freitagabend ist das Highlight schlechthin! Ein Rundkurs durch die Stadt, bei dem die Fans voll auf ihre Kosten kommen“ freut sich der Routinier auf die rasante Stadtrundfahrt. Aber auch eine Premiere hat die Rallye zu bieten. Erstmals werden bei einem Qualifying am Donnerstag die Startnummern ausgefahren. „Schon da wird sicherlich voll hingehalten“  erklärt Baumschlager „denn es gibt einige Rundkurse bei der Rallye und da willst du alles, nur keine hohe Startnummer!“.

 

Die Vorbereitungen auf die Rallye laufen für Baumschlager und sein Team auf Hochtouren, denn BRR schickt bei der Rallye Liezen nicht weniger als sechs Autos an den Start. Unter anderem hat die Baumschlager Crew Motorrad-Offroad-As Matthias Walkner unter den Fittichen. Der Salzburger wird einen Skoda Fabia R5 als Vorausauto lenken. Für den zweifachen Weltmeister auf zwei Rädern, ist dies das vielbeachtete Debüt auf vier Rädern.


Körperlich in Schuss gebracht hat sich Raimund Baumschlager übrigens mit Waldläufen in seiner Heimat Rosenau. Möge der dabei am Montag gefundene, und nach Auskunft des Verzehrers, delikate Parasol zum Glückspilz werden und Raimund Baumschlager den Sieg bringen ;)


Skoda Rallye Liezen 2017:

Start: 29.September, 14:00 Kulturhausplatz Liezen
Ziel: 30.September, 18:50 Kulturhausplatz Liezen

 

Fotos: Harald Illmer


Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr