Wagner holt bei Wechselland Rallye Platz zwei:

Skoda-Pilot verteidigt bei Wasserschlacht ORM Führung.
 

Mit einem weiteren zweiten Platz bei der Wechselland Rallye verteidigte Skoda Pilot Julian Wagner seine Führung in der Österreichischen Meisterschaft. Der Shootingstar aus Oberösterreich hält nach vier von sieben Läufen zur ORM bei einem Sieg und drei zweiten Plätzen. Wagner hat in der Meisterschaft bereits 89 Punkte gesammelt und liegt noch sechs Punkte vor Hermann Neubauer, dem Sieger der Wechselland Rallye, auf Platz eins der Österreichischen Meisterschaft.


Bei unwirtlichen und durch starken Regen zum Teil extrem schwierigen Verhältnissen blieb der 24jährige, abgesehen von einem Dreher bei Aquaplaning auf der sechsten Sonderprüfung, über weite Strecken fehlerlos. Eine kontrollierte Fahrt mit dosiertem Risiko endete für Julian Wagner und seine Co Pilotin Anne Katharina Stein am Samstagabend 1:15.7 hinter Hermann Neubauer und 1:35.0 vor dem Drittplatzierten Günther Knobloch. Die erklärte Vorgabe vor der Rallye, nämlich bei Regen weitere Erfahrung zu sammeln, erfüllte der Mühlviertler mit Bravour und brachte den von BRR gestellten Skoda Fabia R5 nach 17 extrem anspruchsvollen Sonderprüfungen ohne Kratzer ins Ziel!


Julian Wagner nach der Wechselland Rallye: „Wir wollten Regen, weil ich auf nasser Fahrbahn noch den meisten Aufholbedarf habe und wir haben jede Menge Regen bekommen! Daher war die „Wechselland“ wahrscheinlich jene Rallye in meiner Karriere, bei der ich bisher am meisten gelernt habe. Vor allem heute Nachmittag ist uns ein sehr großer Schritt nach vorne gelungen. Wir sind nun punkto Abstimmung und Reifenwahl auf einem sehr guten Weg und ich habe es auch geschafft, meinen Fahrstil dementsprechend zu adaptieren. Zu Beginn der Rallye waren wir relativ vorsichtig unterwegs, weil ich noch immer nicht genau ausloten kann, wo bei Regen das Limit liegt. Im weiteren Verlauf ist es mir aber immer besser gelungen, mich heranzutasten. Abgesehen von einem Dreher beim Anbremsen auf SP6 sind wir ohne gröbere Schnitzer geblieben und daher bin ich mit der Rallye und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Vor Saisonbeginn hätte ich es für absolut unmöglich gehalten, dass ich nach vier Läufen in der Meisterschaft in Führung liege! Der einzige Wehrmutstropen ist, dass die nächste Rallye, die Rallye Weiz, erst in zweieinhalb Monaten stattfindet. Das wird eine unerträglich lange Wartezeit!


Foto: Harald Illmer
 


Galerie:



Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr