Tamara Molinaro will in Liezen den nächsten Schritt machen:

Die Rallye Liezen bildet den Auftakt in den Saison-Endspurt für die italienische Rallye-Fahrerin Tamara Molinaro.


Gemeinsam mit ihrem Beifahrer Giovanni Bernacchini bestreitet die 19-Jährige aus Moltrasio am Comer See die traditionell stark besetzten Asphalt-Veranstaltung in ihrem von Raimund Baumschlagers BRR-Team eingesetzten Opel ADAM R2. Die frisch gebackene Damen-Europameisterin trifft dabei auf starke Konkurrenz: Insgesamt 16 Fahrzeuge sind in ihrer Klasse eingeschrieben, darunter auch die Fahrzeuge aus dem Österreichischen Opel ADAM R2 Cup.


Dass sich die Opel-Werkspilotin besonders auf die Rallye Liezen rund um die gleichnamige Kleinstadt im Steirischen Ennstal freut, hat einen besonderen Grund: „Hier bin ich letztes Jahr meine erste Rallye im Wettbewerb mit dem ADAM R2 gefahren. Trotz der schwierigen äußeren Bedingungen fand ich die Strecken fantastisch, und ich kann es kaum erwarten, sie ein Jahr später wieder unter die Räder zu nehmen. Ich hoffe, eine gute Leistung zu zeigen, auch wenn die Konkurrenz sehr stark ist. Nach den zahlreichen Einsätzen in der letzten Zeit habe ich ein gutes Gefühl im Auto. Woran es noch hapert, ist der Aufschrieb. Um den Schritt zu machen, der mich noch von der absoluten Spitze trennt, muss ich mich in diesem Bereich steigern. Und ich bin absolut hungrig danach, diesen Schritt zu machen. Dass ich die Rallye Liezen schon kenne, wird mir sicherlich helfen – auch wenn ich den Aufschrieb letztes Jahr auf Englisch gemacht habe und dieses Mal auf Italienisch. Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist. Und so viel ist seither geschehen ...“


Die Rallye Liezen führt über eine Gesamtdistanz von 478,51 Kilometer, davon 13 Wertungsprüfungen über 150,42 Kilometer. Die anspruchsvollen Pisten führen zum Großteil über Festbelag, der Schotteranteil der Rallye beträgt etwas weniger als 15 Prozent. Der Start am Kulturhausplatz in Liezen erfolgt am Freitag (29.9.) ab 14 Uhr, die erste Etappe umfasst an diesem Tag insgesamt fünf WP. Die Wertungsprüfungen 6 bis 13 gehen dann am Samstag (30.9.) zwischen 9 und etwa 19 Uhr über die Bühne.


Unmittelbar im Anschluss an die Rallye Liezen geht es für Tamara Molinaro weiter nach Lettland, wo eine Woche später rund um die Ostsee-Hafenstadt Liepāja das Finale zur Rallye-Junior-Europameisterschaft auf dem Programm steht. Den Schotter-Bewerb im Baltikum bestreitet Tamara wieder im Werks-ADAM R2 des Opel Rallye Junior Teams.


Foto: Red Bull Content Pool / Harald Illmer


Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr