Tamara Molinaro freut sich auf das Rallye-Fest in Sachsen:

Während die FIA Rallye-Junior-Europameisterschaft (FIA ERC Junior) bis zum nächsten Lauf in Polen im August eine längere Pause einlegt, läuft das gemeinsame Ausbildungsprogramm von Red Bull, Opel und Pirelli für die italienische Rallyepilotin Tamara Molinaro auf nationaler Ebene weiter.


Der nächste Einsatz für die 19-Jährige aus Moltrasio am Comer See sowie ihre österreichische Beifahrerin Ursula Mayrhofer (33, Sierning) geht am 26./27. Mai anlässlich der AvD-Sachsen-Rallye über die Bühne. Bei der spektakulären und stets hervorragend besuchten Asphalt-Veranstaltung in und rund um Zwickau pilotieren Molinaro/Mayrhofer wieder den von Raimund Baumschlagers BRR-Team betreuten Opel ADAM R2.
 

Auch die Sachsen-Rallye wird für Tamara Molinaro eine neue Herausforderung darstellen. Auf dem Programm stehen insgesamt 384,07 Kilometer in zwei Etappen, darunter zwölf sehr anspruchsvolle Wertungsprüfungen über 124,32 km. Das italienisch-österreichische Damenduo trifft in ihrer Klasse RC4 auf acht stark besetzte R2-Fahrzeuge, darunter drei weitere ADAM R2.


Tamara blickt der erneuten Herausforderung mit Spannung entgegen: „Ich kenne die Sachsen-Rallye nicht, habe mir aber viele Onboard-Aufnahmen aus den vergangenen Jahren angeschaut. Die Prüfungen sehen fantastisch aus, und ich freue mich schon darauf, sie im Renntempo zu befahren. Ich weiß, dass die Rallye-Begeisterung in Ostdeutschland riesig ist und viele tausend Fans für eine fantastische Atmosphäre sorgen werden. Nach dem strammen Programm der letzten Wochen hatten Ursula und ich die Chance, ein bisschen Gas rauszunehmen und die Akkus neu zu laden. Nun kann ich es kaum erwarten, wieder in unserem ADAM R2 zu sitzen.“


Fotos: Red Bull Content Pool


Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr