Sachsen-Rallye: Kreim/Christian und ŠKODA AUTO Deutschland freuen sich auf ein Highlight der Saison

Champions Fabian Kreim/Frank Christian wollen vor Tausenden Fans ihren Vorjahreserfolg wiederholen / Fabian Kreim: „Die Sachsen-Rallye ist wegen ihrer einzigartigen Stimmung immer etwas ganz Besonderes”
 

Die amtierenden Champions Fabian Kreim/Frank Christian (D/D) und ŠKODA AUTO Deutschland freuen sich auf ein Highlight der Saison. Tausende Fans und der Servicepark mitten im Herzen von Zwickau machen die AvD Sachsen Rallye zu einem ganz speziellen Event im Kalender der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Im Vorjahr glückte dem Erfolgsduo im ŠKODA FABIA R5 an gleicher Stelle der Sieg in der DRM-Wertung. Diesmal ist der Gesamttriumph bei der vierten Station des nationalen Championats das Ziel. 


„Die Sachsen-Rallye ist wegen ihrer einzigartigen Stimmung immer etwas ganz Besonderes! In diesem Jahr wird sie auch noch besonders wichtig für uns, denn wir müssen nach unserem vorzeitigen Aus bei der Rallye Sulingen möglichst volle Punkte einfahren. Wenn wir antreten, wollen wir immer gewinnen – mit dem Ziel, am Ende des Jahres unseren Titel zu verteidigen“, sagt Fabian Kreim.


Der 24-Jährige geht nach seinem Fehler bei der Rallye Sulingen noch fokussierter in die Sachsen-Rallye. Das Event ist ein gutes Pflaster für ŠKODA. Im vergangenen Jahr triumphierte Kreim in der DRM-Wertung vor dem früheren Markenkollegen Yannick Neuville (B). In der Gesamtwertung der Rallye verpasste Fabian Kreim allerdings um 4,2 Sekunden den Sieg gegen den in der DRM nicht punktberechtigten Porsche-Piloten Rainer Noller (D). „Gegen die Porsche ist dieses Mal eine Revanche fällig“, sagt Kreim mit einem Augenzwinkern.
 

Nicht nur die traditionell starke Porsche-Fraktion wird dem ŠKODA FABIA R5-Piloten das Siegen schwer machen, die Konkurrenz kommt auch aus dem eigenen Lager. Die in der Meisterschaft ähnlich chancenreich platzierten Duos Dominik Dinkel/Christina Kohl (D/D) sowie Sandro Wallenwein/Marcus Poschner (D/D) werden ebenfalls im tschechischen Turbo-Allradler an den Start gehen. Dazu kommen die Sulingen-Sieger Rene Mandel/Dennis Zenz (D/D) im Fiesta R5 des Konkurrenten Ford. Die zwölf Wertungsprüfungen auf den gut 130 Asphaltkilometern versprechen in jedem Fall Rallye-Unterhaltung auf höchstem Niveau.
 

„Die Sachsen-Rallye wird wieder ein großes Fest mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld. Von Fabian und Frank erwarten wir, dass sie an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen und um den Sieg kämpfen. Wir wollen verlorenen Boden in der Meisterschaft wieder gutmachen“, sagt Andreas Leue, Teamleiter Motorsport und Tradition bei ŠKODA AUTO Deutschland. Er freut sich auf das DRM-Highlight rund um Zwickau: „Die ŠKODA Piloten werden ganz sicher einen Teil zu einer tollen Show beitragen.“
 

Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) 2017

03.03. - 04.03.2017 Saarland-Pfalz 
07.04. - 08.04.2017 Vogelsberg/Hessen 
05.05. - 06.05.2017 Sulingen 
26.05. - 27.05.2017Sachsen
23.06. - 24.06.2017Stemwede
04.08. - 05.08.2017Thüringen
08.09. - 09.09.2017Niedersachsen
20.10. - 21.10.20173-Städte

Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr