Platz Zwei beim Comeback: Baumschlager / Ettel jubeln in Slowenien!

Nach mehr als einem Jahr gesundheitlich bedingter Zwangspause feierte der 14 fache Österreichische Rallyestaatsmeister Raimund Baumschlager mit Co-Pilot Bernhard Ettel beim Wettbewerbs-Comeback im Rahmen der 15. Rallye Idrija in Slowenien Rang Zwei!


 

Mit 12.8s Rückstand auf die Slowenen Marko Grossi / Tara Berlot im Hyundai i20 R5 beendete der Oberösterreicher im Škoda Fabia Rally2 evo die neun selektiven Asphalt-Sonderprüfungen in der Region Goriška auf dem zweiten Gesamtrang und zeigte sich beim Zieleinlauf in der Altstadt von Irdija zufrieden:


 

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nach so langer Zeit ohne Rallyestart und noch dazu auf Sonderprüfungen, die wir nicht kannten – wo es sehr viel auf den richtigen Aufschrieb ankommt – den zweiten Platz ins Ziel gebracht haben. Ein großes Danke an Bernhard, wir sind viele Jahre nicht mehr miteinander gefahren, aber es hat sich sofort wieder so angehört als damals 2006. Danke auch an das gesamte BRR-Team: es war eine problemlose Rallye, obwohl die Strecken wirklich sehr anspruchsvoll waren. Ich freue mich besonders, dass ich trotz meines mittlerweile gesetzten Alters immer noch halbwegs konkurrenzfähig bin.“


 

Mit erfreulichen Nachrichten wandte sich Baumschlager bereits Mitte Oktober an seine Fans – Der Rosenauer wird im kommenden Jahr seine 40. (!) Saison in Angriff nehmen und die komplette Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft bestreiten.


 

Nun liegt der Fokus auf 2023: Mit der traditionellen Jännerrallye im Mühlviertel startet die ORM bereits kurz nach dem Jahreswechsel in die neue Saison.


 

15. Rallye Idrija 2022 – Endstand nach 9 Sonderprüfungen:
01. Grossi / Berlot, Hyundai i20 R5 (SLO/SLO) 56:22.1
02. Baumschlager / Ettel, Škoda Fabia Rally2 evo (AUT/AUT) +12.8
03. Laurencich / Mlakar, Škoda Fabia Rally2 evo (ITA/ITA) +40.2
04. Turk / Ošlaj, Hyundai i20 N Rally2 (SLO/SLO) +40.7
05. Peljhan / Čar, VW Polo RN4 (SLO/SLO) +1:08.5
06. Kößler / Hofmann, Hyundai i20 R5 (GER/GER) +1:30.6



Fotos: Uroš Modlic / foto Modlic
Text: Harald Illmer


Galerie:


Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr