Platz 2 für Baumschlager nach packendem Duell:

Spannender hätte Raimund Baumschlagers letzter Österreich-Start ​in dieser Saison nicht verlaufen können, als bei der gestern und heute im Most- und Waldviertel ausgetragenen Niederösterreich Rallye.
 

In einem unglaublichen Schlagabtausch mit dem Tschechen Jaroslav Orsak fiel die Entscheidung um den Sieg erst auf der neunten und letzten Sonderprüfung. Vor dieser hatte die Führung beim letzten Lauf zur Österreichischen Meisterschaft mehrmals gewechselt und Skoda Fabia R5 Pilot Baumschlager ging mit einem Rückstand von drei Sekunden auf Orsak auf die finalen 17 Kilometer. Der Tscheche konnte auch den Schlussangriff des Oberösterreichers abwehren und holte sich den Sieg. Zu diesem fehlten Baumschlager und seinem Co Piloten Pirmin Winklhofer nach rund 150 anspruchsvollen Sonderprüfungskilometern gerade einmal 5,3 Sekunden.  


Raimund Baumschlager nach der Rallye Niederösterreich: "Es war ein unglaublich spannender Fight, der mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Ich habe endlich wieder ein gutes Gefühl im Auto gehabt und habe gesehen, dass ich wieder voll dabei bin. Das ist die wichtigste Erkenntnis der Rallye. Vielleicht war ich bei der einen oder anderen Situation schon wieder zu frech unterwegs.  Bei einem Sprung in eine Wiese auf der zweiten Sonderprüfung und bei einer weiteren Schrecksekunde auf SP6 habe ich Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Freilich habe ich bei diesen beiden Situationen auch Zeit liegen gelassen und so vielleicht den Sieg vergeben, aber ich bin heute auch mit Platz zwei happy. Kompliment an Jaroslav Orsak, der eine bärenstarke Leistung gezeigt hat. Und schade, dass Hermann Neubauer schon auf der dritten Prüfung mit einem technischen Defekt ausgeschieden ist, sonst hätte es statt des Duells einen tollen Dreikampf um den Sieg gegeben!"


Foto: Harald Illmer


Back

Herausforderung im Lavanttal gemeistert: Michael Lengauer mit steiler Lernkurve und Platz vier!

Nach dem Ausrutscher im Rebenland beginnt Michael Lengauer in Kärnten vorsichtig. Über die beiden...

mehr

Starkes Comeback mit Platz 2 für Julian Wagner bei der Lavanttal Rallye

Julian Wagner beendet die Lavanttal Rallye nach rund 160 SP-Kilometern auf Platz zwei direkt hinter...

mehr

Galerie / Video: ORM Lavanttal Rallye 2024!

Die 46. LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg 2024 bot bei Kaiserwetter und einer...

mehr

Julian Wagner lässt sich auch vom Überschlag nicht unterkriegen und blickt zuversichtlich ins Lavanttal 

Nach dem schweren Unfall bei der Rebenlandrallye vor drei Wochen freuen sich Julian Wagner und Hanna...

mehr

Michael LENGAUER / Jürgen RAUSCH: Vorfreude auf „die Lavanttal“ mit zwei Premieren!

Mit der „LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg“ steht nur 3 Wochen nach der...

mehr

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr