Österreich Finale für Baumschlager mehr als nur ein Duell:

Raimund Baumschlager wird bei der am kommenden Wochenende im Most- und Waldviertel stattfindenden Rallye Niederösterreich ein letztes Mal in dieser Saison in Österreich an den Start gehen. Die Rallye ist die Nachfolgeveranstaltung der legendären Waldviertel Rallye und wird heuer erstmals als Finale der Österreichischen Meisterschaft ausgetragen.


Der letzte Lauf zur ORM führt an zwei Tagen über ca. 150 Sonderprüfungskilometer und beginnt am Freitagabend gleich mit einem Highlight mit unter Umständen vorentscheidendem Charakter. Die Sonderprüfung „Bergland“ ist mit knapp 31 Kilometern nicht nur die mit Abstand längste der gesamten Rallye, sie wird auch ab 17.25 Uhr live in ORF Sport+ übertragen. „Das ist eine absolut großartige Angelegenheit und eine ganz große Anerkennung für unseren Sport“ schwärmt Baumschlager, der gemeinsam mit Co Pilot Pirmin Winklhofer ins Rennen gehen wird. Wie alle anderen Prüfungen ist auch die „Bergland“ Neuland für das Duo im Skoda Fabia R5, was die Rallye zusätzlich zur großen Herausforderung macht.


Wer in Abwesenheit von Neo-Staatsmeister Niki Mayr-Melnhof die Rallye auf ein Duell der Meister der vergangene beiden Jahre, Raimund Baumschlager gegen Hermann Neubauer reduziert, verkennt nach Einschätzung des Rosenauers die Situation: „Das würde der starken Konkurrenz nicht gerecht werden. Es sind zwölf R5 Autos im Feld!  Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen“, so Baumschlager, der seine persönlichen Ziele folgendermaßen definiert: „Ich möchte das gute Gefühl, das ich bei der Wechselland Rallye erstmals nach meinem Unfall wieder gefunden habe, aufnehmen und einen weiteren Schritt zurück zur alten Selbstverständlichkeit machen. Wenn das gelingt, kann ich sicher ganz vorne mitfighten und den Fans zum Saisonabschluss noch einmal eine gute Show liefern“.


Die Rallye Niederösterreich wird am Freitag um 16:55 Uhr in Melk gestartet, die neunte und damit letzte Sonderprüfung steht am Samstag um 18:05 Uhr auf dem Programm.


Alle Informationen zur Niederösterreich Rallye: www.noe-rallye.at


Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr