Baumschlager / Zeltner: Saisonabschluss in Slowenien!
Bereits traditionell beenden Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner die Rallye-Saison 2024 mit der 17. Rally Idrija in Slowenien.
Die Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft ging schon Anfang Oktober mit der OBM Land der 1000 Hügel Rallye in Krumbach zu Ende - Mit Rang zwei für Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner beim Finale in Niederösterreich auch äußerst erfolgreich.
Zum Saisonschluss wird der Škoda Fabia RS Rally2 bei der 17. Rallye Idrija am 09./10. November heuer noch einmal gezündet.
Nach Rang zwei in der Saison 2022 und Rang drei im Vorjahr blickt der 14-fache Staatsmeister dem Saisonfinale mit Freude entgegen: “Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, unsere Saison in Slowenien zu beenden. Die Asphalt-Sonderprüfungen rund um Idrija sind äußerst anspruchsvoll, liegen uns aber auch. Auch heuer hoffen wir natürlich wieder am Podium zu landen. Es wird aber nicht einfach werden, neben den Lokal Heroes wird auch Albert wieder ordentlich Gasgeben. Die finale Nennliste wird erst veröffentlicht, die Konkurrenz soll aber groß sein.“
Im Team von Baumschlager Rallye & Racing gehen in Slowenien auch wieder Albert von Thurn und Taxis / Jara Hain an den Start. Nach der Glanzvorstellung bei der international stark besetzten Rallye du Valais in der Schweiz vor zwei Wochen mit Platz 3 trotz eines Reifenschadens auf der finalen Sonderprüfung, darf abermals mit einer Top-Platzierung gerechnet werden.
Die 17. Rally Idrija startet am Samstag, 09. November mit der 2.45 km langen Superspecial in Idrija. Am Sonntag, 10. November folgen acht weitere Sonderprüfungen in der Region Goriška über 87,81 km. Der Zieleinlauf wird am Sonntag ab 16h erwartet.
Fotos & Text: Harald Illmer
Back