Vorschau ADAC 3-Städte Rallye – Highspeed-Action in Rohrbach:

Highspeed Action im Bezirk Rohrbach. Kommendes Wochenende werden die Gemeinden Peilstein und Julbach Schauplatz der internationalen ADAC 3 Städte Rallye. Am Donnerstagabend hat Lokalmatador Martin „Rossi“ Rossgatterer vor 300 Motorsportfans und Ehrengast Raimund Baumschlager in Freistadt seinen Rennboliden vorgestellt. 
 

 Einen 300PS starken Skoda Fabia Rallye 2. Mit neuem Design und neuem Beifahrer möchte sich „Rossi“ unter die TOP10 der besten Piloten aus Deutschland, Tschechien und Österreich kämpfen.„Gänsehaut pur. Es ist meine Heim-Rallye und ich bin beeindruckt wie viele Fans schon zur Auto-Präsentation gekommen sind. Da bin ich schon gespannt was uns dann bei der Rallye erwartet“, freut sich Martin Rossgatterer auf spannende Duelle mit unseren Nachbarn.


Auf die Fans wartet in Peilstein bei der Firma Keramo ein Motorsportfeuerwerk. Am 15.10.22 um 08:00 Uhr beginnt der Fahrerempfang. „Wir haben über 1000 Österreichfahnen, eine Videowall und tolle Highlights für die Fans vorbereitet“ so Firmenchef Christoph Wohlmuth, der im Rallye-Organisationsteam für den ADAC agiert.


Der Blick in die Zukunft verspricht noch mehr Spannung. Denn den Veranstaltern ist es gelungen 2023 die Rallye-Weltmeisterschaft ins Mühlviertel zu bringen. Viel Top-Fahrer nützen deshalb die heurige Ausgabe als WM-Generalprobe. Der 14-fache Rallyestaatsmeister Raimund Baumschlager ist sich sicher: „Das ist eine Sensation was dem Organisations-Team hier gelungen ist. Es ist eine Bereicherung für den Sport in Österreich wenn eine Weltmeisterschaft ins Land kommt. Das ist das größte was es im Motorsport gibt. Es werden die besten Fahrer der Welt mit ihren beeindruckenden World Rallye Cars kommen!“


Die ADAC 3 Städte Rallye findet von 13. bis 15. Oktober statt. Mit zwölf Wertungsprüfungen in Bayern, Österreich und erstmals auch Tschechien. Am Samstag ist der Österreicher Tag. Mit einem Ganztages-Rallye-Hotspot bei der Firma Keramo in Peilstein.


Foto: Wilhelm Wolfmayr


Zurück

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr