Topfit für die Schneebergland Rallye:

Baumschlager mit VW Polo R WRC erstmals auf Schotter.

Nach achtwöchiger Pause wird die Österreichische Rallyemeisterschaft am kommenden Samstag mit der Schneebergland Rallye fortgesetzt.

Raimund Baumschlager setzt dabei zum zweiten Mal in diesem Jahr den Volkswagen Polo R WRC, den Weltmeisterboliden der Saison 2016, ein. Da der vierte von sieben Meisterschaftsläufen allerdings nahezu zur Gänze auf Schotter ausgetragen wird, bedeutet das für Österreichs Rekordstaatsmeister wieder absolutes Neuland: „Wir haben so gut wie keine Erfahrung mit diesem Auto auf diesem Untergrund und müssen uns erst an die richtige Abstimmung herantasten“ erzählt Baumschlager, der vor der Rallye am Mittwoch und Donnerstag noch zwei Tests absolvieren wird.

Zur körperlichen Vorbereitung auf die Schneebergland Rallye nutzte Baumschlager in den letzten Tagen die Berge rund um seinen Heimatort Rosenau am Hengstpass: „Wir waren auf der Kampermauer, dem Mannsberg und auf einigen anderen Gipfel in der Umgebung. Ich bin topfit und freue mich riesig, dass es endlich wieder weiter geht mit der Meisterschaft“, ist Baumschlager, der wieder mit Co Pilot Pirmin Winklhofer an den Start gehen wird, voller Tatendrang.

Baumschlager wird bei der Eintagesveranstaltung das Teilnehmerfeld von nur 27 Startern mit Startnummer 1 anführen. Das ist auf Schotter alles andere als ein Vorteil, da sich zu diesem Zeitpunkt noch viele, lose Steine auf der Ideallinie befinden. „Ich weiß nicht, wie mir diese Ehre zu Teil geworden ist“, nimmt der Oberösterreicher die Einteilung mit Humor.

Start: Samstag, 24. Juni 2017, 9:00 Rohr im Gebirge

Ziel: Samstag, 24. Juni 2017, 17:00 Rohr im Gebirge

Aktueller Stand ORM 2017:

The MOL Racing Team is going to continue the race with the Volkswagen Polo GTI R5 in the ERC:

Norbert Herczig / Ramon Ferencz - VW Polo GTI R5.

Sieg nur knapp verpasst: Štajf/Janeček mit dem Polo GTI R5 auf Platz fünf

Prager Rallye-Sprint 2018.

Neue Ära: erster Polo GTI R5 für den Kundensport ausgeliefert!

Volkswagen Motorsport übergibt erstes Exemplar an Team Baumschlager Rallye & Racing.

MOL Racing Fuels – Vertrieb durch BRR:

Die Baumschlager Rallye & Racing GmbH ist ab sofort exklusiver Vertriebspartner für sämtliche MOL...

Kremer peilt in Australien WRC2-Sieg an:

Verdammt lang her: Kremer saß vor zwei Jahren letztmals im Skoda Fabia R5.

Grandioser ŠKODA Doppelsieg: Fabian Kreim vor Matthias Kahle bei international stark besetzter Lausitz-Rallye

ŠKODA AUTO Deutschland Pilot Fabian Kreim (26) gewinnt spannendes Generationenduell gegen den...