Riedemanns Deutschland-Tournee endet in Sachsen:

Die AvD-Sachsen-Rallye, die vom 29.-30. Oktober rund um Zwickau ausgetragen wird, ist der fünfte und somit letzte Lauf in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) 2021. Christian  Riedemann und Lara Vanneste möchten den Finallauf dazu nutzen, um die DRM-Saison mit einem guten Ergebnis abzuschließen.

 

Von der Mitte Deutschlands bei der ADAC Rallye Stemweder Berg ging es in den Westen, danach in den hohen Norden bevor es zur 3-Städte-Rallye in den Süden von Deutschland ging. Nun endet die Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft erstmals in Ostdeutschland.


Insgesamt 12 Wertungsprüfungen über 146km umfasst die AvD-Sachsen-Rallye. Am Samstagabend ab 18:54 Uhr werden die rund 50 Teilnehmer im Ziel auf dem Kornmarkt in Zwickau erwartet.


Die ADAC 3-Städte-Rallye liegt erst eine Woche hinter Riedemann und Beifahrerin Vanneste. Leider verlief der vierte Lauf der DRM nicht nach deren Vorstellungen, da sie die Rallye aufgrund eines elektronischen Defekts an deren VW Polo GTI R5 vorzeitig beenden mussten. Nun ist die Motivation des deutsch-belgischen Duos natürlich entsprechend hoch, um die Saison doch noch erfolgreich abschließen zu können.


“Das Glück war in diesem Jahr wirklich nicht auf unserer Seite. Deshalb hoffen wir beim letzten Laufauf eine gute Platzierung und somit noch auf einen versöhnlichen Abschluss mit der Saison 2021”, erläutert Riedemann im Vorfeld der Rallye. “Ich freue mich auf jeden Fall nach 2019 endlich wieder nach Zwickau zu reisen und auf den schnellen Pisten in Sachsen unterwegs zu sein.”


Aktuell belegen Christian Riedemann und Lara Vanneste mit 58 Punkten den vierten Platz in der Gesamtwertung.


Zurück

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr