Norbert Herczig - Veszprem Rallye 2017

Wir vorhergesagt, war die 24. Veszprém Rallye das spannendste Rennen der Saison.

SS1 mit einer Bestzeit, jedoch auf der zweiten Sonderprüfung durch einen Reifenschaden sehr viel an Zeit verloren und somit Gesamt auf Rang 12 zurückgefallen, musste das Skoda Rallye Team Hungaria am 2. Tag alles daran setzen sich wieder nach vorne zu kämpfen!

Norbert Herczig: In der Regel merkt man sofort, wo der Reifenschaden entstanden ist - doch in unserem Fall wussten wir zuerst gar nicht, wie das geschehen ist. Wir erinnerten uns an einen großen Stein, welcher ausschlaggebend dafür sein konnte. Mit 1 Minute 46 Sekunden Rückstand am Tag 2 am Start zu stehen war nicht sehr einfach für uns - denn wir wussten wir müssen jeden Meter alles geben, um uns an die Spitze zurück zu kämpfen.

Das Duo Norbert Herczig / Igor Bacigal erlangten mir Ihrem BRR-Skoda Fabia R5 am Sonntag noch drei Bestzeiten und konnten auch noch Zusatzpunkte durch den 2. Rang auf der Powerstage sammeln.

Für das Gesamtergebnis in der ungarischen Rallye-Meisterschaft sehr wertvoll, denn Norbert konnte seinen Vorsprung auf den Verfolger Hadik András & Kertész Krisztián etwas ausbauen.

Norbert Herczig: Normalerweise lobe ich mich nicht selbst, aber wir können auf unsere Leistung vom Sonntag zu Recht stolz sein. Nach dem Samstag wussten wir, dass wir alles daran setzen müssen um uns nach vorne zu kämpfen - mit Professionalität und Konzentration. Wir sind mit unserer Position sehr zufrieden und haben für die Meisterschaft wieder sehr wichtige Punkte gewonnen. Nach dem Rückschlag am Samstag doch noch fast 50 Sekunden aufzuholen, verdanken wir auch dem Team welches einen tollen Job geleistet hat. Das Auto - der Skoda Fabia R5 - war wieder brillant vorbereitet und funktionierte einwandfrei.

Jetzt heißt es etwas länger warten, bis es Anfang September weiter geht mit der Budapest Rallye!

Bei noch zwei ausstehenden Läufen in der Saison 2017 führt das Skoda Rallye Team Hungaria in der Gesamtwertung wie folgt:

Poz.Pilóta / NavigátorPont
1.Herczig Norbert
Igor Bacigál
2.Hadik András
Kertész Krisztián
3.Vincze Ferenc
Bazsó Attila
4.Ranga Péter
Szőke Tamás

Galerie / Video: Schotter-Testtag im Waldviertel - 12.11.2020

Schotter-Testtag im Waldviertel am 12.11.2020.

Galerie: ERC Rally Hungary 2020

Der vierte Lauf zur Rallye-Europameisterschaft ging Anfang November in Ungarn über die Bühne.

Galerie / Video: Rallyetaxi am Red Bull Ring!

Rallyetaxi bei Kaiserwetter am Red Bull Ring - Raimund Baumschlager im VW Polo GTI R5!

Galerie: WRC Rallye Italia Sardegna 2020 - Kremer / Kremer

Sechster Lauf zur Rallye-WM 2020 - Armin Kremer / Ella Kremer - VW Polo GTI R5

Galerie: ERC Rallye Fafe Montelongo 2020

Der dritte Lauf zur Rallye-Europameisterschaft ging Anfang Oktober in Portugal über die Bühne.

Galerie: Rallye Pacejov 2020

Galerie: 41. Invelt Rallye Pacejov 2020 - Albert von Thurn und Taxis / Bernhard Ettel - Skoda Fabia...