Norbert Herczig - Veszprem Rallye 2017

SS1 mit einer Bestzeit, jedoch auf der zweiten Sonderprüfung durch einen Reifenschaden sehr viel an Zeit verloren und somit Gesamt auf Rang 12 zurückgefallen, musste das Skoda Rallye Team Hungaria am 2. Tag alles daran setzen sich wieder nach vorne zu kämpfen!

Norbert Herczig: In der Regel merkt man sofort, wo der Reifenschaden entstanden ist - doch in unserem Fall wussten wir zuerst gar nicht, wie das geschehen ist. Wir erinnerten uns an einen großen Stein, welcher ausschlaggebend dafür sein konnte. Mit 1 Minute 46 Sekunden Rückstand am Tag 2 am Start zu stehen war nicht sehr einfach für uns - denn wir wussten wir müssen jeden Meter alles geben, um uns an die Spitze zurück zu kämpfen.

Das Duo Norbert Herczig / Igor Bacigal erlangten mir Ihrem BRR-Skoda Fabia R5 am Sonntag noch drei Bestzeiten und konnten auch noch Zusatzpunkte durch den 2. Rang auf der Powerstage sammeln.

Für das Gesamtergebnis in der ungarischen Rallye-Meisterschaft sehr wertvoll, denn Norbert konnte seinen Vorsprung auf den Verfolger Hadik András & Kertész Krisztián etwas ausbauen.

Norbert Herczig: Normalerweise lobe ich mich nicht selbst, aber wir können auf unsere Leistung vom Sonntag zu Recht stolz sein. Nach dem Samstag wussten wir, dass wir alles daran setzen müssen um uns nach vorne zu kämpfen - mit Professionalität und Konzentration. Wir sind mit unserer Position sehr zufrieden und haben für die Meisterschaft wieder sehr wichtige Punkte gewonnen. Nach dem Rückschlag am Samstag doch noch fast 50 Sekunden aufzuholen, verdanken wir auch dem Team welches einen tollen Job geleistet hat. Das Auto - der Skoda Fabia R5 - war wieder brillant vorbereitet und funktionierte einwandfrei.

Jetzt heißt es etwas länger warten, bis es Anfang September weiter geht mit der Budapest Rallye!

Bei noch zwei ausstehenden Läufen in der Saison 2017 führt das Skoda Rallye Team Hungaria in der Gesamtwertung wie folgt:

Poz.Pilóta / NavigátorPont
1.Herczig Norbert
Igor Bacigál
2.Hadik András
Kertész Krisztián
3.Vincze Ferenc
Bazsó Attila
4.Ranga Péter
Szőke Tamás

Griebel startet beim weltmeisterlichen Heimspiel erstmals in der WRC2:

Griebel trifft beim deutschen WM-Lauf auf versammelte WRC2-Elite.

Wichtige Asphalt-Kilometer für Tamara Molinaro:

Die Rallye Weiz bildet am kommenden Wochenende den Auftakt in ein straffes Programm sehr...

Alles offen vor Rallye Weiz:

Baumschlager in der Steiermark mit Risiko aber ohne Motorsäge.

Galerie Veszprem Rallye 2017:

Fünfter Lauf zur Ungarischen Meisterschaft 2017.

Norbert Herczig - Veszprem Rallye 2017

Wir vorhergesagt, war die 24. Veszprém Rallye das spannendste Rennen der Saison. SS1 mit einer...

Tamara Molinaro fährt in Ungarn aufs Podest:

Tamara Molinaro hat im Rahmen der Rallye Veszprém in Ungarn einen erfolgreichen Start in die zweite...