Kleiner Fehler mit großer Wirkung für Tamara Molinaro

Ein jähes Ende nahm die Rallye Šumava Klatovy in der Tschechischen Republik für die junge Italienerin Tamara Molinaro und ihre österreichische Beifahrerin Ursula Mayrhofer. Nach einem guten Start in die anspruchsvolle Asphalt-Veranstaltung auf dem sechsten Rang in der hartumkämpften R2-Klasse liegend, touchierte die 19-Jährige aus Moltrasio am Comer See bereits in der dritten Wertungsprüfung (WP) am Freitagabend eine Mauer.

Während sowohl Fahrerin als auch Beifahrerin den harten Anprall unversehrt überstanden, wurde ihr Opel ADAM R2 so stark beschädigt, dass eine Reparatur des Fahrzeugs vor Ort und ein Restart des Teams am anderen Morgen nicht möglich waren.

 

Tamara analysierte den Hergang sehr selbstkritisch: „Der Unfall geht voll auf meine Kappe. Unser Aufschrieb war nicht gut. Ich habe Ursula beim Abfahren der Wertungsprüfungen zu viele Informationen diktiert und unterschätzt, wie schnell die Asphalt-Strecken hier sind. Im Renntempo musste Ursula daher extrem schnell lesen, sodass ich Probleme hatte, beim Fahren alle Ansagen zu verarbeiten. Und prompt war ich beim Einlenken etwas zu schnell. Ich wusste schon im Moment des Anpralls, was schiefgegangen war. Das ist natürlich sehr schade, weil die Rallye mit dem vierten Rang in WP1 gut angefangen hatte. Nachdem mir in der zweiten Prüfung einige kleine Fehler unterlaufen waren, wollte ich in der dritten attackieren – im Wissen, dass es eine der wohl schwierigsten der gesamten Rallye war.“

 

Doch statt mit dem Schicksal zu hadern, nutzte das Damenteam die Gelegenheit, alle Wertungsprüfungen am Samstag nochmals abzufahren und an ihrem Aufschrieb zu feilen. „Diesen Unfall müssen wir wohl als Teil des Lernprozesses akzeptieren“, sagt Tamara. „Wichtig ist nun, die richtigen Lehren daraus zu ziehen und uns bestmöglich auf die kommenden Veranstaltungen vorzubereiten.“ Bereits am kommenden Wochenende steht mit der OPEL Wechselland Rallye in Österreich die nächste große Aufgabe für Molinaro/Mayrhofer auf dem Programm.

 

Wenn Sie andere Leute einladen möchten, Updates zu Tamara Molinaro zu erhalten, können diese sich HIER anmelden.

Weitere Bilder und Infos: www.redbullcontentpool.com

 

 


Zurück

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr