Hattrick für Armin Kremer:

Sehr schnelle Schotterstrecken, zigtausende begeisterte Fans und spannende Sekundenduelle: die Rallye Polen war das erwartete Spektakel und für Armin und Ella Kremer hätte es nicht besser laufen können.



Armin und Ella Kremer feiern bei der Rallye Polen einen Hattrick. Zum dritten Mal in Folge gewinnen die beiden Mecklenburger die WRC Master Cup-Wertung in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). „Wir sind sehr zufrieden! Die Rallye ist für uns extrem positiv verlaufen“, freute sich Armin Kremer im Ziel. 

 

Von Beginn an setzte sich der Routinier im Skoda Fabia Rally2 an die Spitze der Masters-Wertung und konnte seinen Vorsprung mit kontrollierter Attacke immer weiter ausbauen. Die Prüfungen der Rallye Polen sind nicht nur wegen der hohen Geschwindigkeit äußerst anspruchsvoll. Auch die vielen Kuppen entlang der Strecken zählen zu den besonderen Herausforderungen dieses WM-Laufs – etliche Kurven können schlecht oder gar nicht eingesehen werden. 

 

Das erfolgreiche Vater und Tochter-Gespann meisterte auch diese besondere Aufgabe bravourös und feierte nach 303 Wertungskilometern mit 2:46 Minuten Vorsprung einen souveränen Sieg. „Mit diesem Erfolg haben wir die Führung in der WRC Masters Cup-Wertung übernommen. So darf es gerne weitergehen“, sagte Armin Kremer. 

 

Verlassen konnte man sich erneut auf das Einsatzteam BRR rund um Raimund Baumschlager. „Unser Auto lief absolut problemlos“, so Ella Kremer. „Deshalb ein großer Dank an das Team. Wir blicken jetzt mit Spannung nach Lettland. Dort wollen wir diese Serie natürlich fortsetzen.“

 

Fotos: Honza Fronek


Galerie:


Zurück

Galerie: Rallye ADAC Mittelrhein 2026!

Armin Kremer / Jennifer Lerch holten im Skoda Fabia RS Rally2 P2 bei der Rallye ADAC Mittelrhein...

mehr

Marcel Neulinger / Jürgen Heigl: Schwerer Unfall bei der Rallye Polen!

Marcel Neulinger / Jürgen Heigl verunfallten auf der zweiten Sonderprüfung der 82. Rallye Polen...

mehr

Marcel Neulinger: Fünfter Sieg in Folge – Titelverteidigung fixiert!

Marcel Neulinger / Jakob Ruhsam triumphierten auch bei der Rallye Weiz und sicherten sich mit dem...

mehr

Baumschlager Rallye & Racing: Starker Teamerfolg in Weiz!

Mit den Plätzen zwei und drei in der Gesamtwertung, dem fünften Saisonsieg in Serie sowie der...

mehr

Marcel Neulinger: Vorzeitige Titelverteidigung in Weiz im Visier!

Marcel Neulinger peilt bei der Rallye Weiz den nächsten Sieg und die vorzeitige Titelverteidigung...

mehr

Marcel Neulinger: Platz sechs bei der Hitzeschlacht in Rom!

Marcel Neulinger / Jürgen Heigl holten im BWT Lancia Ypsilon Rally4 HF bei der ERC Rally di Roma...

mehr