Kainer wird schneller sein. Es Skoda’t in Liezen!

Andreas Kainer im Fabia R5 von Raimund Baumschlager


Lange wurde schon um einen möglichen Einsatz von Andreas Kainer in einem Fahrzeug der Kategorie R5 spekuliert. Nach einem Test mit dem Skoda Fabia R5 von BRR im Juli dieses Jahres wurde alles versucht, eine Rallye in solchem Boliden zu finanzieren.


Dieses Vorhaben konnte nach wochenlanger, harter Arbeit tatsächlich umgesetzt werden. Dank der Sponsoren und zahlreicher Helfer war es nun möglich dieses Projekt zu realisieren und der Start bei der Skoda Rallye Liezen am kommenden Wochenende steht bevor.
Andreas Kainer zu seiner Premiere: „Ich kann es kaum erwarten, den Fabia R5 bei der Skoda Rallye Liezen im Wettbewerb zu bewegen. Ich konnte im Vorfeld einen Test in diesem Fahrzeug bestreiten, der eindeutig Lust auf Mehr machte. Natürlich darf man sich bei der ersten Veranstaltung keine Wunder beim Ergebnis erwarten, dennoch möchte ich doch auf der einen oder anderen Sonderprüfung aufzeigen. Großer Dank gilt meinen Sponsoren 2 Rad Technik Luckerbauer, PS Profi Pausackerl, Pirelli Skoda und allen Helfern. Ohne deren Hilfe wäre so ein Einsatz nicht möglich.“


Die Skoda Rallye Liezen startet am Freitag um 14:00 am Kulturhaus Platz in Liezen. Andreas Kainer und sein Copilot Benedikt Hofmann starten bei der R5 Premiere mit Startnummer 20. Das Team freut sich auf viele Freunde und Bekannte auf den Sonderprüfungen und auch in der Servicezone.

 

Foto: Robert May


Zurück

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr