Dreifachpodium für BRR beim WRC2 Einsatz in Deutschland:

Drei Autos am Start – drei Autos am Podium! Mit einem sensationellen, noch nie dagewesenen Erfolg endete für BRR der WRC2 Einsatz bei der Rallye Deutschland.

Fabian Kreim und Co-Pilot Tobias Braun sorgten im brandneuen BRR SKODA Fabia R5 evo für den ersten Triumph einer deutschen Fahrerpaarung in der WRC2 Wertung bei der Rallye Deutschland.

Nach über 344 Sonderprüfungskilometern lagen die beiden 18,5 Sekunden vor ihren Markenkollegen Marijan Griebel und Pirmin Winklhofer, die ebenfalls in einem von BRR vorbereiteten  SKODA Fabia R5 evo an den Start gingen.  Abgerundet wurde der deutsche Doppelsieg durch das dritte BRR-Auto im Starterfeld, das vom dreifachen Europameister Kajetan Kajetanowicz und Maciej Szczepaniak pilotiert wurde. Das Duo aus Polen platzierte den BRR VW Polo GTI R5 mit einem Rückstand von lediglich 3 Sekunden auf die Zweitplatzierten ebenfalls am Podium und sorgte damit für einen historischen Erfolg für BRR.

Teamchef Raimund Baumschlager kurz nach der letzten Sonderprüfung: „Nach dem Sieg im Februar beim WRC2 Einsatz in Schweden wussten wir, dass wir ganz vorne mitfahren können. Mit allen drei von uns vorbereiteten und eingesetzten Autos bei einem WM-Lauf am Podium zu sein, das sprengt allerdings jeden Rahmen. Alle drei Teams haben während der ganzen Woche perfekte Arbeit geleistet. Ich bin stolz auf die gesamte BRR Mannschaft und möchte mich bei allen für den enormen Einsatz bedanken.“

Endstand WRC-2:
01. Kreim/Braun (Skoda Fabia R5 evo) 3:28:16,7s
02. Griebel/Winklhofer (Skoda Fabia R5 evo) +18,5s
03. Kajetanowicz/Szczepaniak (Volkswagen Polo GTI R5) +21,5s
04. Tempestini/Itu (Hyundai i20 R5) +4:47,2s
05. Griazin/Fedorow (Skoda Fabia R5) +4:54,7s
06. Dinkel/Furst (Hyundai i20 R5) +5:55,3s
07. Yates/Morgan (Skoda Fabia R5) +5:57,5s
08. Fourmaux/Jamoul (Ford Fiesta R5) +7:58,9s
09. Pedro/Baldaccini (Ford Fiesta R5 MK2) +19:57,9s
10. de Mevius/Wydaeghe (Citroen C3 R5) +43:48,0s

Fotos: Harald Illmer

Galerie:

Video: Raimund zur aktuellen Situation und kommenden Events + wichtige Infos und Erklärungen zum Skoda Fabia REX!

Raimund zur aktuellen Situation, kommenden Events und Projekten bei BRR + wichtige Infos und...

Galerie / Video: Pre season Test Norbert Herczig / Ramon Ferencz

Fotos / Video vom Pre season Test im Waldviertel - Norbert Herczig / Ramon Ferencz im VW Polo GTI...

Testtage für die Rebenland Rallye im Zeichen der Wiederzusammenführung:

Zusammenspiel von Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner im VW Polo GTI R5 klappt sehr...

Raimund Baumschlager zündet den VW Polo GTI R5 erstmals in Österreich

Planlos glücklich – Überraschung im Hause BRR. Raimund Baumschlager zündet den VW Polo GTI R5...

Testreihe geht weiter, denn nach der Jänner Rallye ist vor der Jänner Rallye:

Raimund Baumschlager auf Schnee – das bedeutet echte Action!

Erster erfolgreicher Test in der noch jungen Rallye-Saison 2020: Raimund Baumschlager wieder an seinem Lieblingsplatz – hinter dem Lenkrad

Die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen der Fein-Abstimmung des Skoda Fabia R5 Evo auf...