Bohemia hat Zweck erfüllt:

Raimund Baumschlager beendete die zur Tschechischen Meisterschaft zählende Rallye  Bohemia (Sieger Jan Kopeczky) auf dem elften Platz. Für den Skoda Pilot war es die erste Rallye nach seiner, aus einem schweren Unfall bei der Rebenland Rallye resultierenden, Wirbelverletzung. Daher stand die Bohemia auch unter dem Motto „Herantasten“. Die körperliche Belastungsprobe bestand der Oberösterreicher mit Bravour. Baumschlager konnte, die an zwei Tagen ausgetragenen, 15 Sonderprüfungen völlig schmerzfrei absolvieren. Darüber hinaus versuchte der Rosenauer auch den Unfall zu verarbeiten und auf der extrem schwierigen Rallye an das Limit zu gehen.

Raimund Baumschlager: „Es war eine Rallye mit Höhen und Tiefen. Nach Besichtigung und Shake Down war die Verunsicherung groß und ich war mir nicht sicher, ob ein Start überhaupt Sinn macht. Aber nach ein, zwei Sonderprüfungen habe ich den inneren Schweinehund überwinden können und wir sind recht ansprechende Zeiten gefahren. Der zweite Tag begann allerdings wieder mit großem Respekt auf den ersten Prüfungen. Aber auch am Sonntag ist es dann im Laufe der Rallye wieder besser geworden. Die Bohemia war ein guter Test, bei dem wir unser Ziel, fehlerfrei und sicher durchzukommen, erreicht haben. Sie hat allerdings auch gezeigt, dass der schwere Unfall im März Spuren hinterlassen hat, speziell auf einer für mich unbekannten Streckenführung“.

Raimund Baumschlager fliegt bereits morgen nach Griechenland zu weiteren Testfahrten. Der nächste wettbewerbsmäßige Einsatz ist bei der Wechselland Rallye geplant.

Fotos: Honza Froněk

Galerie ERC Rallye Islas Canarias 2020

Das Finale der Rallye Europameisterschaft 2020 ging im Rahmen der Rallye Islas Canarias über die...

Galerie / Video: Schotter-Testtag im Waldviertel - 12.11.2020

Schotter-Testtag im Waldviertel am 12.11.2020.

Galerie: ERC Rally Hungary 2020

Der vierte Lauf zur Rallye-Europameisterschaft ging Anfang November in Ungarn über die Bühne.

Galerie / Video: Rallyetaxi am Red Bull Ring!

Rallyetaxi bei Kaiserwetter am Red Bull Ring - Raimund Baumschlager im VW Polo GTI R5!

Galerie: WRC Rallye Italia Sardegna 2020 - Kremer / Kremer

Sechster Lauf zur Rallye-WM 2020 - Armin Kremer / Ella Kremer - VW Polo GTI R5

Galerie: ERC Rallye Fafe Montelongo 2020

Der dritte Lauf zur Rallye-Europameisterschaft ging Anfang Oktober in Portugal über die Bühne.