Bohemia hat Zweck erfüllt:

Raimund Baumschlager beendete die zur Tschechischen Meisterschaft zählende Rallye  Bohemia (Sieger Jan Kopeczky) auf dem elften Platz. Für den Skoda Pilot war es die erste Rallye nach seiner, aus einem schweren Unfall bei der Rebenland Rallye resultierenden, Wirbelverletzung. Daher stand die Bohemia auch unter dem Motto „Herantasten“. Die körperliche Belastungsprobe bestand der Oberösterreicher mit Bravour. Baumschlager konnte, die an zwei Tagen ausgetragenen, 15 Sonderprüfungen völlig schmerzfrei absolvieren. Darüber hinaus versuchte der Rosenauer auch den Unfall zu verarbeiten und auf der extrem schwierigen Rallye an das Limit zu gehen.

Raimund Baumschlager: „Es war eine Rallye mit Höhen und Tiefen. Nach Besichtigung und Shake Down war die Verunsicherung groß und ich war mir nicht sicher, ob ein Start überhaupt Sinn macht. Aber nach ein, zwei Sonderprüfungen habe ich den inneren Schweinehund überwinden können und wir sind recht ansprechende Zeiten gefahren. Der zweite Tag begann allerdings wieder mit großem Respekt auf den ersten Prüfungen. Aber auch am Sonntag ist es dann im Laufe der Rallye wieder besser geworden. Die Bohemia war ein guter Test, bei dem wir unser Ziel, fehlerfrei und sicher durchzukommen, erreicht haben. Sie hat allerdings auch gezeigt, dass der schwere Unfall im März Spuren hinterlassen hat, speziell auf einer für mich unbekannten Streckenführung“.

Raimund Baumschlager fliegt bereits morgen nach Griechenland zu weiteren Testfahrten. Der nächste wettbewerbsmäßige Einsatz ist bei der Wechselland Rallye geplant.

Fotos: Honza Froněk

BRR mit zwei Autos beim Auftakt zur Rallye-Europameisterschaft auf den Azoren am Start:

Zeitgleich findet der Test mit Kajetan „Kajto“ Kajetanowicz für den WM-Einsatz auf Korsika statt.

Wagner verhindert mit Blitzreaktion Katastrophe: Skoda-Pilot trotz Schrecksekunde Zweiter im Rebenland

Mit dem zweiten Platz bei der Rebenland Rallye feierte Julian Wagner eine mehr als gelungene...

Wagners Fokus gilt dem Asphalt, nicht der Tabelle:

Skoda Pilot kommt als Führender zur Rebenland Rallye!

Glanzvolles DRM-Comeback: ŠKODA Ex-Champion Fabian Kreim triumphiert beim Saisonauftakt mit neuem Copiloten Tobias Braun!

ŠKODA AUTO Deutschland kehrt bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye mit einem überzeugenden Sieg in die...

Fabian Kreim und Co-Pilot Tobias Braun gewinnen mit BRR als Einsatzteam den Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft

Astreine Bilanz für BRR in der noch jungen Rallyesaison 2019.

DRM 2019: SKODA Pilot Fabian Kreim gespannt auf starke Konkurrenz zum Saisonauftakt bei der Saarland-Pfalz-Rallye