Baumschlager zurück im Rallyeauto:

Gut zwei Monate nachdem Raimund Baumschlager bei einem schweren Unfall im Rahmen der Rebenland Rallye einen Bruch des ersten Lendenwirbels erlitten hatte, feierte der Rekordstaatsmeister ein Comeback am Steuer seines Skoda Fabia R5. 

 


Der Anlass für den ersten Härtetest nach der langen Zwangspause war am Dienstag ein Vergleich mit Dakar Sieger Matthias Walkner auf dem Erzberg. Diesen konnte Baumschlager völlig schmerzfrei und dabei auch noch sehr schnell absolvieren. Die Verletzung ist vollständig auskuriert und der Oberösterreicher kann sich nun uneingeschränkt auf den nächsten wettbewerbsmäßigen Einsatz, den Start bei der zur Österreichischen Meisterschaft zählenden Schneebergland Rallye (23.6.), vorbereiten.



Raimund Baumschlager: „Es war ein wunderbares Gefühl nach so langer Zeit wieder im Auto zu sein und ich bin überglücklich, dass der Test so gut verlaufen ist. Ich war vom ersten bis zum letzten Meter ohne Schmerzen und spürte auch bei schnellen Richtungswechseln keinerlei Beeinträchtigung. Am Ende habe ich auch noch den einen oder anderen Sprung mit dem Auto eingelegt und auch das hat mein Rücken bestens verkraftet. In den nächsten Wochen werde ich viel Augenmerk auf Muskelaufbau und Fitness legen um bestens vorbereitet bei der Schneebergland Rallye am Start zu stehen“.

Fotos: http://www.brr.at/presse/pressefotos/

 


Zurück

39. Jännerrallye 2026 - Vorschau Philipp Kreisel / Daniel Foissner - Toyota GR Yaris Rally2

Die Garage55 lud am vergangenen Samstag zum traditionellen Punschtrinken ein – ein beliebter...

mehr

Staatsmeister Marcel Neulinger: ORM & Junioren-EM mit BRR im Lancia Ypsilon Rally4 HF!

Der Doppelstaatsmeister 2025 hat in der kommenden Saison viel vor: Marcel Neulinger nimmt neben der...

mehr

Sport am Sonntag für Licht ins Dunkel - 14.12.2025!

Auch in diesem Jahr unterstützte BRR wieder die Aktion Licht ins Dunkel mit einem besonderen...

mehr

ADMV Lausitz Rallye 2025: Höhepunkt zum Saisonabschluss!

Mit dem dritten Platz beendeten Armin und Ella Kremer die 28. ADMV Lausitz-Rallye. Zwischenzeitlich...

mehr

Lausitz-Rallye: Armin Kremer mit Startnummer 1!

Das Duell zwischen Armin Kremer und Matthias Kahle faszinierte lange Zeit die deutschen Rallye-Fans....

mehr

Galerie: 65. Rallye International du Valais 2025!

65. Rallye International du Valais 2025: Ausfall für Albert & Jara in Sonderprüfung 11 auf Platz 4...

mehr