Vorschau ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2018:

Dominik Dinkel war während der Winterpause alles andere als untätig. Jetzt wird der 25-jährige Oberfranke dafür belohnt und darf sich noch vor dem unmittelbar bevorstehenden Saisonauftakt in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) über die Zusagen der neuen Partner OM-Klebetechnik und AT Industrieservice freuen.

Bereits am kommenden Freitag (02.03.) um 17:31 Uhr wird das Brose Motorsport Rallyeteam mit der Startnummer 3 in die erste Bestzeitprüfung (WP) der neuen DRM-Saison gehen. Pilot Dominik Dinkel und seine Beifahrerin Christina Kohl (30, Tiefenbach bei Passau) werden die rund um St. Wendel stattfindende „ADAC Saarland-Pfalz Rallye“ im bewährten Brose Skoda R5 hochmotiviert in Angriff nehmen. Das Engagement der beiden neuen Sponsoren OM-Klebetechnik und AT Industrieservice bringt nun noch einen zusätzlichen Extra-Boost ins Cockpit. „Ich freue mich riesig darüber, dass zu meinen treuen Unterstützern wie Michael Stoschek und Brose noch weitere Verstärkung an Bord gekommen ist. In Olaf Mundt, dem Geschäftsführer von OM-Klebetechnik und AT Industrieservice, hatte und habe ich einen tollen Ansprechpartner, dem ich für die offenen, fairen Gespräche und sein großzügiges Engagement herzlich danke“ berichtet Dominik Dinkel.

Übrigens war der Rossacher Kfz.-Meister nicht nur hinter den Kulissen aktiv. Auch sportlich hat er sich zusammen mit Christina Kohl und dem Einsatzteam Baumschlager Rallye & Racing (BRR) bei einem Testtag im tschechischen Dolní Dvořiště gründlich vorbereitet, hat auf ständig wechselnden Fahrbahnbedingungen viele Kilometer abgespult. „So wie es aussieht, könnten wir bei der Saarland-Pfalz Rallye durchaus ähnliche Verhältnisse vorfinden. Zwar nicht so viel Schnee, aber freien Asphalt und eisig-glatte Passagen in schneller Abfolge, damit müssen wir auf jeden Fall rechnen“ ist Dominik Dinkel überzeugt. Trotzdem wollen er und Christina Kohl von Beginn an auf Angriff setzen. Denn die amtierenden DRM-Vizemeister wissen ganz genau, wie eng es an der Spitze der Deutschen Rallye-Meisterschaft zugeht. An die 2018 auch die U28-Rallye-Europameister Marijan Griebel / Alex Rath (Peugeot 208 T16 R5) vorstoßen wollen, die bei der Saarland-Pfalz Rallye ein echtes Heimspiel haben, denn Pilot Marijan Griebel ist direkt an einer der 12 WPs (insgesamt 146,71 Kilometer) zuhause und kennt auch die übrigen bestens. Das macht den Saisonauftakt sicher zu einem brisanten Rallye-Krimi, in dem sich Dominik Dinkel und Christina Kohl für sich, ihr Team, ihre Partner – zu denen jetzt auch OM-Klebetechnik und AT Industrieservice zählen – sowie ihre vielen Fans und Freunde die Hauptrolle sichern wollen.

Video: Raimund zur aktuellen Situation und kommenden Events + wichtige Infos und Erklärungen zum Skoda Fabia REX!

Raimund zur aktuellen Situation, kommenden Events und Projekten bei BRR + wichtige Infos und...

Galerie / Video: Pre season Test Norbert Herczig / Ramon Ferencz

Fotos / Video vom Pre season Test im Waldviertel - Norbert Herczig / Ramon Ferencz im VW Polo GTI...

Testtage für die Rebenland Rallye im Zeichen der Wiederzusammenführung:

Zusammenspiel von Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner im VW Polo GTI R5 klappt sehr...

Raimund Baumschlager zündet den VW Polo GTI R5 erstmals in Österreich

Planlos glücklich – Überraschung im Hause BRR. Raimund Baumschlager zündet den VW Polo GTI R5...

Testreihe geht weiter, denn nach der Jänner Rallye ist vor der Jänner Rallye:

Raimund Baumschlager auf Schnee – das bedeutet echte Action!

Erster erfolgreicher Test in der noch jungen Rallye-Saison 2020: Raimund Baumschlager wieder an seinem Lieblingsplatz – hinter dem Lenkrad

Die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen der Fein-Abstimmung des Skoda Fabia R5 Evo auf...