Topfit für die Schneebergland Rallye:

Baumschlager mit VW Polo R WRC erstmals auf Schotter.

Nach achtwöchiger Pause wird die Österreichische Rallyemeisterschaft am kommenden Samstag mit der Schneebergland Rallye fortgesetzt.

Raimund Baumschlager setzt dabei zum zweiten Mal in diesem Jahr den Volkswagen Polo R WRC, den Weltmeisterboliden der Saison 2016, ein. Da der vierte von sieben Meisterschaftsläufen allerdings nahezu zur Gänze auf Schotter ausgetragen wird, bedeutet das für Österreichs Rekordstaatsmeister wieder absolutes Neuland: „Wir haben so gut wie keine Erfahrung mit diesem Auto auf diesem Untergrund und müssen uns erst an die richtige Abstimmung herantasten“ erzählt Baumschlager, der vor der Rallye am Mittwoch und Donnerstag noch zwei Tests absolvieren wird.

Zur körperlichen Vorbereitung auf die Schneebergland Rallye nutzte Baumschlager in den letzten Tagen die Berge rund um seinen Heimatort Rosenau am Hengstpass: „Wir waren auf der Kampermauer, dem Mannsberg und auf einigen anderen Gipfel in der Umgebung. Ich bin topfit und freue mich riesig, dass es endlich wieder weiter geht mit der Meisterschaft“, ist Baumschlager, der wieder mit Co Pilot Pirmin Winklhofer an den Start gehen wird, voller Tatendrang.

Baumschlager wird bei der Eintagesveranstaltung das Teilnehmerfeld von nur 27 Startern mit Startnummer 1 anführen. Das ist auf Schotter alles andere als ein Vorteil, da sich zu diesem Zeitpunkt noch viele, lose Steine auf der Ideallinie befinden. „Ich weiß nicht, wie mir diese Ehre zu Teil geworden ist“, nimmt der Oberösterreicher die Einteilung mit Humor.

Start: Samstag, 24. Juni 2017, 9:00 Rohr im Gebirge

Ziel: Samstag, 24. Juni 2017, 17:00 Rohr im Gebirge

Aktueller Stand ORM 2017:

Video: Raimund zur aktuellen Situation und kommenden Events + wichtige Infos und Erklärungen zum Skoda Fabia REX!

Raimund zur aktuellen Situation, kommenden Events und Projekten bei BRR + wichtige Infos und...

Galerie / Video: Pre season Test Norbert Herczig / Ramon Ferencz

Fotos / Video vom Pre season Test im Waldviertel - Norbert Herczig / Ramon Ferencz im VW Polo GTI...

Testtage für die Rebenland Rallye im Zeichen der Wiederzusammenführung:

Zusammenspiel von Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner im VW Polo GTI R5 klappt sehr...

Raimund Baumschlager zündet den VW Polo GTI R5 erstmals in Österreich

Planlos glücklich – Überraschung im Hause BRR. Raimund Baumschlager zündet den VW Polo GTI R5...

Testreihe geht weiter, denn nach der Jänner Rallye ist vor der Jänner Rallye:

Raimund Baumschlager auf Schnee – das bedeutet echte Action!

Erster erfolgreicher Test in der noch jungen Rallye-Saison 2020: Raimund Baumschlager wieder an seinem Lieblingsplatz – hinter dem Lenkrad

Die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen der Fein-Abstimmung des Skoda Fabia R5 Evo auf...