Testreihe geht weiter, denn nach der Jänner Rallye ist vor der Jänner Rallye:

Raimund Baumschlager auf Schnee – das bedeutet echte Action!
 

Nachdem Frau Holle endlich richtig Gas gegeben hat, nutzte das Team von BRR Baumschlager Rallye & Racing sofort die vorhandenen Verhältnisse und testete den Skoda Fabia R2 Evo ausgiebig auf Asphalt, gespickt mit einer dicken Schneeauflage.

 

Zur Erklärung: Die neue Bezeichnung R2 resultiert aus der Änderung der Klassifizierung durch die FIA – der sogenannten „Rallye-Pyramide“, die seit Beginn 2020 gilt. Das Fahrzeug selbst ist unverändert der Skoda Fabia, natürlich in der neuesten Version – daher auch die Bezeichnung „Evo“.



Zurück zum Test:


Raimund Baumschlager absolvierte viele Kilometer, um das schon sehr gute Fahrwerk noch feiner zu justieren: „Uns war wichtig, möglichst viele Rückversuche zu fahren, um sicher zu sein, dass wir für die kommende Jänner-Rallye genügend Wahlmöglichkeiten für unsere Kunden zur Verfügung haben. Dazu konnten wir beim ersten Test auf Schotterpisten Erfahrungswerte sammeln. Diesmal war die Aspahltversion dran und wir waren wieder sehr erfolgreich!“

 

Es macht Raimund neben all dem Ernst natürlich auch unglaublichen Spaß, die Tests selbst zu fahren. Als Co-Pilot fungierte dabei Walter Illmer, der nach den Fahrten verlautete: „Es ist das Beste, wenn man direkt neben Raimund sitzt, weil da natürlich sofort die Rückmeldung kommt, ob die Theorie auch mit der Praxis einhergeht.“

 

Raimund Baumschlager meint abschließend: „Wir sind wieder zufrieden mit dem absolvierten Testprogramm. Die Rückversuche ergaben allesamt sehr gute Ergebnisse! Es geht ja wirklich nur um Feinheiten, weil die Basis schon sehr gut ist, aber genau das macht dann den Unterschied, um ganz vorne mitmischen zu können – und das ist unser Ziel“.

 

 

Peter Bauregger
Pressedienst
Raimund Baumschlager
BRR Bauschlager Rallye & Racing



Fotos: Harald Illmer

 


Galerie:


Video:


Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr