Starkes Wochenende für BRR in Rom und Weiz:

Fünfter Lauf zur Rallye-Europameisterschaft in Rom / Zeitgleich fünfter Einsatz in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

 

Norbert Herczig/Ramon Ferencz im BRR Polo R5 und Albert von Thurn und Taxis/Bernhard Ettel im BRR Fabia R5 hieß die Besetzung in Rom.


Julian Wagner und Anne Katharina Stein kämpften zeitgleich bei der Rallye Weiz um die Verteidigung ihrer Führung in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

 

Norbert Herczig und sein Beifahrer Ramon Ferencz kamen während der 16 Sonderprüfungen mit einer Gesamtdistanz von über 190 Kilometern in und um Rom immer besser in Fahrt. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase an den südländischen Asphalt performte das Duo aus Ungarn während aller 16 Prüfungen immer in den Top Ten. Nach den 190 SP-Kilometern konnte ein siebenter Platz in der Gesamtwertung verbucht werden. Wie schon beim vierten ERC Lauf in Polen vor drei Wochen beendeten damit Norbert Herczig und sein Beifahrer Ramon Ferencz die „Rally Roma di Capitale“ als beste VW Piloten im gesamten Feld.
 

Bei Albert von Thurn und Taxis und seinem Beifahrer Bernhard Ettel war leider der Defektteufel mit an Bord. Nach einer starken Performance auf den ersten drei Sonderprüfungen kam es durch einen schleichenden Defekt im Treibstoffsystem zum jähen Aus auf SP4. Hier gilt nun die volle Konzentration auf den nächsten ERC-Einsatz bei der Barum Rallye, der in knapp vier Wochen über die Bühne gehen wird.


Parallel zum ERC Lauf in Rom kam es in Weiz zum fünfte Showdown in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft. Hier sicherte sich der erst 24jährige BRR Junior Julian Wagner nach einem grandiosen Zweikampf mit dem 3fachen Weiz Triumphator Hermann Neubauer den Sieg bei seinem ersten Antreten mit einem R5 Boliden in Weiz.
 

Gemeinsam mit Co-Pilotin Anne Katharina Stein fuhr Julian Wagner im BRR Skoda Fabia R5 auf sieben der 14 Sonderprüfungen Bestzeit und sicherte sich auch auf der abschließenden Powerstage in Fladnitz mit der schnellsten Zeit Extrapunkte für die Staatsmeisterschaft.


Foto: Josef Petru, Harald Illmer


Galerie Rally di Roma Capitale 2019:


Galerie Rallye Weiz 2019:


Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr