Platz 2 für Baumschlager nach packendem Duell:

Spannender hätte Raimund Baumschlagers letzter Österreich-Start ​in dieser Saison nicht verlaufen können, als bei der gestern und heute im Most- und Waldviertel ausgetragenen Niederösterreich Rallye.

In einem unglaublichen Schlagabtausch mit dem Tschechen Jaroslav Orsak fiel die Entscheidung um den Sieg erst auf der neunten und letzten Sonderprüfung. Vor dieser hatte die Führung beim letzten Lauf zur Österreichischen Meisterschaft mehrmals gewechselt und Skoda Fabia R5 Pilot Baumschlager ging mit einem Rückstand von drei Sekunden auf Orsak auf die finalen 17 Kilometer. Der Tscheche konnte auch den Schlussangriff des Oberösterreichers abwehren und holte sich den Sieg. Zu diesem fehlten Baumschlager und seinem Co Piloten Pirmin Winklhofer nach rund 150 anspruchsvollen Sonderprüfungskilometern gerade einmal 5,3 Sekunden.

Raimund Baumschlager nach der Rallye Niederösterreich: "Es war ein unglaublich spannender Fight, der mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Ich habe endlich wieder ein gutes Gefühl im Auto gehabt und habe gesehen, dass ich wieder voll dabei bin. Das ist die wichtigste Erkenntnis der Rallye. Vielleicht war ich bei der einen oder anderen Situation schon wieder zu frech unterwegs.  Bei einem Sprung in eine Wiese auf der zweiten Sonderprüfung und bei einer weiteren Schrecksekunde auf SP6 habe ich Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Freilich habe ich bei diesen beiden Situationen auch Zeit liegen gelassen und so vielleicht den Sieg vergeben, aber ich bin heute auch mit Platz zwei happy. Kompliment an Jaroslav Orsak, der eine bärenstarke Leistung gezeigt hat. Und schade, dass Hermann Neubauer schon auf der dritten Prüfung mit einem technischen Defekt ausgeschieden ist, sonst hätte es statt des Duells einen tollen Dreikampf um den Sieg gegeben!"

Foto: Harald Illmer

BRR mit zwei Autos beim Auftakt zur Rallye-Europameisterschaft auf den Azoren am Start:

Zeitgleich findet der Test mit Kajetan „Kajto“ Kajetanowicz für den WM-Einsatz auf Korsika statt.

Wagner verhindert mit Blitzreaktion Katastrophe: Skoda-Pilot trotz Schrecksekunde Zweiter im Rebenland

Mit dem zweiten Platz bei der Rebenland Rallye feierte Julian Wagner eine mehr als gelungene...

Wagners Fokus gilt dem Asphalt, nicht der Tabelle:

Skoda Pilot kommt als Führender zur Rebenland Rallye!

Glanzvolles DRM-Comeback: ŠKODA Ex-Champion Fabian Kreim triumphiert beim Saisonauftakt mit neuem Copiloten Tobias Braun!

ŠKODA AUTO Deutschland kehrt bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye mit einem überzeugenden Sieg in die...

Fabian Kreim und Co-Pilot Tobias Braun gewinnen mit BRR als Einsatzteam den Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft

Astreine Bilanz für BRR in der noch jungen Rallyesaison 2019.

DRM 2019: SKODA Pilot Fabian Kreim gespannt auf starke Konkurrenz zum Saisonauftakt bei der Saarland-Pfalz-Rallye