Perger Mühlstein Rallye 2022: Rossi Fliegt aufs Stockerl!

Drei mal drei ist neun, bei seinem dritten Einsatz im Skoda Fabia Rally2 EVO eingesetzt von Rekordstaatsmeister Baumschlager Raimund fliegt Martin "Rossi" Rossgatterer mit CO-Thauerböck Andreas erneut aufs Podium.


Schauplatz des Rallyespektakel mit einem gewaltigem Starterfeld von 85 Nennungen ist die Perger Mühlstein Rallye 2022. Die beiden WRC und gleich 12 Rally2 Boliden bildeten das Spitzenfeld und die härtesten Gegner. Darunter keine Geringeren wie Staatsmeister Simon Wagner und Jänner Rallye Sieger Keferböck Johannes.


Wagner wurde seinem Ruf gerecht und Gewann die Rallye zum dritten mal. Zwischen Rossi und Kefer entbrannte ein Mühlviertler Sekundenkrimi um Platz 2! Gleich auf der ersten Sonderprüfung fuhren die beiden Skoda Piloten die exakt gleiche Zeit. Auf Sonderprüfung 2 schlägt Rossi zu und geht mit 7,4 Sekunden in Führung. Der Lange Rundkurs in Schwertberg mit 27km ging an den Erfahrenen Keferböck, wieder Positionswechsel. "Ich fahre nicht sauber mir fehlt die Konstanz" schilder Rossi..


Attacke für die letzte Sonderprüfung hieß nun das Motto für Rossgatterer und Thauerböck. Mehr als tausend Fans an der Strecke warteten gespannt auf die Letzte Zeit, Rossi verkürzt auf 0,1 Sekunden, ein Wimpernschlag entschied dieses Wahnsinns Duell der Beiden. "Knapp vorbei ist auch daneben" so der ehrgeizige Mühlviertler. "Wir sind eine gute Rallye gefahren, tu mir noch sehr hart bei 190km/h den richtigen Bremspunkt für die Abzweige zu finden, da verliere ich viel Zeit, dennoch bin ich extrem happy das wir uns in Summe wieder steigern haben können, Gratulation an Wagner/ Schwarz und natürlich an Keferböck/Zemanek".

Nächster Einsatz von Rossi ist die ADAC 3-Städte Rallye am 14.-16..Oktober in Peilstein, vielleicht geht dort das Duell Rossi vs. Kefer in die Nächste Runde.

 

Foto: Harald Illmer
 


VIDEO IR7.AT:


Back

Fahrzeugtausch im Lavanttal: Julian Wagner in Raimund Bauschlagers Boliden!

Nach dem Unfall bei der Rebenland Rallye stand der Einsatz von Julian Wagner beim nächsten...

mehr

Starke Rebenland-Premiere endet unglücklich: Michael Lengauer auf Platz drei liegend ausgefallen!

Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt / Die fehlende...

mehr

Podium im Rebenland: Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark!

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner beenden den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye...

mehr

Julian Wagner / Hanna Ostlender: Crash beendet Rebenland Rallye auf Gesamtrang 2 liegend

Auf einen sehr starken Beginn im Škoda Fabia RS Rally2 beim zweiten Lauf der ORM in der...

mehr

Julian Wagner: Vorfreude auf spannendes Starterfeld im Rebenland!

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen...

mehr

Mit dem Rally2 Skoda zum ersten Mal auf Asphalt: Michael Lengauer startet bei der Rebenland Rallye!

Dank Unterstützung durch bewährte & neue Partner gelingt der Start im Rebenland / Michi Lengauer...

mehr