Marijan Griebel greift wieder in der Europameisterschaft an

• Rückkehr in die Europameisterschaft
  • Bewährtes BRR-Einsatzteam rund um Raimund Baumschlager
  • Volkswagen Polo GTI R5 als neuer Dienstwagen

Marijan Griebel kehrt auf die internationale Rallyebühne zurück. Nach dem Gewinn der Deutschen Rallye Meisterschaft startet der Pfälzer erneut in der Europameisterschaft. Dort konnte er bereits zwei Titel einfahren und diese Serie will er nun mit einem bewährten Team fortsetzen. Das Einsatzauto: Der brandneue Volkswagen Polo GTI R5.

Die Vorfreude ist ihm deutlich anzumerken. Marijan Griebel wird in diesem Jahr erneut in der Rallye-Europameisterschaft (ERC) antreten. Nach dem Gewinn der Junior-Wertung und des viel umjubelten U28-Europameistertitels greift Deutschlands schnellster Polizist nun nach der großen Krone.

„Nach einem sehr erfolgreichen Jahr in Deutschland freue ich mich darauf, wieder auf die internationale Bühne zurückkehren zu können“, sagte Marijan Griebel, der 2018 zusammen mit Peugeot Deutschland die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) gewinnen konnte.

Bei seiner Rückkehr in die Europameisterschaft kann der 29-jährige Pfälzer auf eine bewährte Mannschaft zurückgreifen. Schon im Erfolgsjahr 2017 arbeitete er mit dem BRR-Team rund um Österreichs Rekord-Meister Raimund Baumschlager zusammen und Beifahrer Stefan Kopczyk wies den Weg auf den Wertungsprüfungen. Eine Kombination, die auch in dieser Saison zum Erfolg führen soll. Nur eine Sache hat sich geändert: Marijan Griebel und Stefan Kopczyk nehmen im brandneuen Volkswagen Polo GTI R5 Platz, dem modernsten Auto dieser Fahrzeuggattung.  „Gemeinsam mit unseren Partnern ist es uns gelungen, ein erstklassiges Paket zu schnüren. Darauf bin ich sehr stolz“, freut sich Marijan Griebel über sein diesjähriges Programm.

Insgesamt acht Veranstaltungen umfasst die Rallye-Europameisterschaft. Los geht es mit der Azoren-Rallye (21. bis 23. März), dem spektakulären Schotterauftakt auf der gleichnamigen und zu Portugal gehörenden Inselgruppe im Atlantik.

„Die Rallye-Europameisterschaft ist eine tolle Serie mit anspruchsvollen Veranstaltungen und starker Konkurrenz“, fiebert Marijan Griebel dem Saisonstart entgegen und setzt sich ein klares Ziel. „Vor zwei Jahren konnte ich U28-Europameister werden und natürlich will ich jetzt um den großen Titel in der Europameisterschaft kämpfen. Ich weiß, das wird nicht einfach, aber wir haben optimale Voraussetzungen und diese gilt es zu nutzen.“

BRR mit zwei Autos beim Auftakt zur Rallye-Europameisterschaft auf den Azoren am Start:

Zeitgleich findet der Test mit Kajetan „Kajto“ Kajetanowicz für den WM-Einsatz auf Korsika statt.

Wagner verhindert mit Blitzreaktion Katastrophe: Skoda-Pilot trotz Schrecksekunde Zweiter im Rebenland

Mit dem zweiten Platz bei der Rebenland Rallye feierte Julian Wagner eine mehr als gelungene...

Wagners Fokus gilt dem Asphalt, nicht der Tabelle:

Skoda Pilot kommt als Führender zur Rebenland Rallye!

Glanzvolles DRM-Comeback: ŠKODA Ex-Champion Fabian Kreim triumphiert beim Saisonauftakt mit neuem Copiloten Tobias Braun!

ŠKODA AUTO Deutschland kehrt bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye mit einem überzeugenden Sieg in die...

Fabian Kreim und Co-Pilot Tobias Braun gewinnen mit BRR als Einsatzteam den Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft

Astreine Bilanz für BRR in der noch jungen Rallyesaison 2019.

DRM 2019: SKODA Pilot Fabian Kreim gespannt auf starke Konkurrenz zum Saisonauftakt bei der Saarland-Pfalz-Rallye